#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Valette) und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Valette) und Durchfall

    Hallo,
    habe eine Frage.
    Ich nehme Valette und habe in der ersten Woche (ca.5 Tage) nach meiner Abbruchblutung einmal Durchfall kurz nachdem ich die Pille genommen habe. Ich habe dann unmittelbar danach (ca. 10 Minuten) eine weitere Pille genommen. Am nächsten Tag hatte ich wieder einmal Durchfall ca. 1 Stunde nachdem ich die Pille genommen hatte und ich habe dann wieder unmittelbar nach dem Durchfall eine weitere Pille genommen.
    Dann verlief alles normal.
    Ich habe mich dann dazu entschlossen direkt im Anschluss nochmals eine Packung anzufangen, hatte also keine Abbruchblutung.In der ersten Woche der zweiten Packung hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Kann da irgendetwas passiert sein, v.a. weil ich die Ersatzpillen immer unmittelbar nach dem Durchfall bekommen habe? Und ist es möglich nach der zweiten Woche der zweiten Packung die Blutung einsetzten zu lassen oder soll ich lieber warten bis die Packung ganz aufgebraucht ist??
    Ich bin jetzt total unsicher!!


  • Re: Pille (Valette) und Durchfall


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist in dem Fall von erhaltenem Schutz auszugehen.
    Die Pause koennen Sie probemlos vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Valette) und Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann bin ich aber beruhigt.
      Ich war mir nur nicht sicher, ob die Wirkstoffe der Pille auch direkt nach dem Durchfall aufgenommen werden.
      Heißt das auch das während der ganzen Dauer ein Empfängnisschutz bestand?

      Kommentar


      • Re: Pille (Valette) und Durchfall


        Hallo,

        ja, davon ist auszugehen, da Sie die Pillen ja jeweils innerhalb der 12-Std.-Frist nachgenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille (Valette) und Durchfall


          man macht sich ja jetzt doch mehr Gedanken als man sollte...
          Was wäre wenn nur eine Pille bzw. keine Pille in den zwei Tagen gewirkt hat. Mir ist eingefallen, dass ich danach leichte Blutungen hatte und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich dieses Zeichen deuten soll.
          Der ungeschützte Geschlechtsverkehr war ca. 20 Tage nach dem Durchfall (ich hab die Pille durchgenommen). Wäre der Schutz bis dahin wieder aufgebaut worden, wenn die Pillen zweimal nicht gewirkt hätten?

          Kommentar


          • Re: Pille (Valette) und Durchfall


            Hallo,

            da Du an beiden Tagen jeweils eine Pille nachgenommen hast, dabei vollkommen im Zeitrahmen geblieben bist und nach der erneuten Einnahme bis 4 Stunden später kein Durchfall war war, kannst Du davon ausgehen, dass die nachgenommenen Pillen gewirkt haben.
            Die leichten Blutungen können evtl. von der Doppeleinnahme kommen oder aber ohne besonderen Grund sein. Dem würde ich nicht zuviel Bedeutung zumessen.

            Ich denke nicht, dass Du Angst haben musst, schwanger zu sein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille (Valette) und Durchfall


              Hallo,

              die Blutungen sind durch die Doppeleinnahme bedingt, es ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                Hallo Doc,

                ich habe heute die 3. Pille (Valette) genommen und ca. 3,5 Stunden nach einnahme kurzzeitig etwas weichen Stuhl gehabt. Es ist nicht der Fall, dass es nur flüssig war, es war auch viel Festeres dabei, aber halt viel weicher als sonst. In der Packungsbeilage ist nur von schwerem Durchfall die Rede. Bin ich noch geschützt? Eine weitere Pille könnte ich erst in 4 Stunden nehmen, weil ich nicht zu Hause bin und sie nicht dabei habe.

                LG

                Kommentar


                • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                  Hallo,

                  Deiner Schilderung nach gehe ich nicht von wirklichem Durchfall aus, außerdem ist die Pille schon 3,5 Stunden drin.
                  Der Schutz wird dadurch nicht mehr gefährdet werden.
                  An Deiner Stelle würde ich keine Pille nachnehmen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                    Ich habe kein Rumoren im Bauch, wie man es sonst hat, wenn man Durchfall hat. Ich habe manchmal solchen Stuhlgang, wenn ich im Verhältnis mehr trinke als esse. Heute war so ein Tag, dass ich erst um 17h dazu kam, etwas zu essen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, etwas Stress hatte und mehr getrunken habe. Dabei fällt mir ein, bevor ich die Pille heute Mittag genommen habe, war der Stuhlgang auch schon so....?! :-(

                    Kommentar



                    • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                      Trotzdem würde ich an Deiner Stelle von vorhandener Wirkung ausgehen und keine Pille nachnehmen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                        Ja, und in 3 Wochen sehen wir's dann..^

                        Kommentar


                        • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                          Hallo,

                          ich habe heute die erste Pille nach der Abbruchblutung genommen und hatte ca. 30 Minuten danach 1 x kurz Durchfall. Bei dem Wetter trinke ich mehr als ich esse, daher der Durchfall. Ich habe nicht direkt eine neue Pille genommen. Soll ich jetzt noch eine nehmen? Ist es zu spät oder soll ich normal weiter machen und morgen die 2. Pille der Packung nehmen? Wie lange sollte ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben?

                          Danke schonmal für eure Antworten!

                          bp

                          Kommentar


                          • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                            Hallo,

                            wenn es wirklich Durchfall war, würde ich jetzt noch eine Pille nachnehmen und es ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.
                            Nimmst Du keine Pille nach, würde ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                              also es war nur einmal, nicht nur Wasser....

                              Kommentar


                              • Re: Pille (Valette) und Durchfall


                                Bei einmaligem breiigem Stuhlgang hätte ich keine Sorge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X