#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morea Sanol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morea Sanol

    Ab wann setzt ein wirksamer Verhütungsschutz ein,wenn ich die Pille das erste Mal einnehme.Nehme die also ab heute zu allerersten Mal.Muss ich dann nicht erst mal ne Zeitlang die Pille genommen haben,bevor der sichere Verhütungsschutz einsetzt?


  • Re: Morea Sanol


    Hallo,

    nein, wenn Du mit der Pille am ersten Blutungstag beginnst, ist der Schutz sofort gegeben.
    Beginnst Du an einem beliebigen Tag, wäre im ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Das hatte ich im Gyn,-Forum aber bereits erklärt...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Morea Sanol


      Eine Bekannte die beim Gyn arbeitet sagte mir gestern Abend was ganz anderes.Ist ja schliesslich für mich das allererste Mal überhaupt, dass ich die Pille nehmen

      Kommentar


      • Re: Morea Sanol


        Auch das habe ich verstanden.

        Was ich nur nicht verstehe ist...irgendjemand muss Dir doch die Pille verschrieben haben, schätzungsweise Dein FA, und genau der kann Dir ja nicht einfach so das Rezept in die Hand drücken ohne Dir was dazu zu sagen. Frag doch einfach ihn.

        Außerdem lies bitte hier:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...ng-2184-3.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Morea Sanol


          Hallo,

          bei Beginn am erstem Blutungstag besteht der Schutz sofort.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X