#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin / Thromboserisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin / Thromboserisiko

    Ich habe gehört dass die Pillen mit Drospirenon zb. Yasmin, Yaz, Petibelle und Aida ein viel höheres Thromboserisiko haben als andere Pillen. Es soll in einigen Studien nachgewiesen worden sein und es gibt einige Todesfälle durch Thrombosen dieser Pillen.

    Stimmt das? und warum haben diese pillen ein so sehr hohes thromboserisiko?

    Welche Pillen habne kein so arg hohes Risiko?


  • Re: Yasmin / Thromboserisiko


    Hallo,

    über ein stark erhöhtes Thromboserisiko gibt es bisher, soweit ich weiß, noch keine eindeutigen Nachweise.

    In den Medien wird häufig vieles hochgebauscht, ohne dass es bereits definitive Ergebnisse gibt.

    Jede Pille birgt ein gewisses Thromboserisiko, und man sollte im einzelnen Fall immer alle Faktoren berücksichtigen und nicht nur einen kleinen Teil.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasmin / Thromboserisiko


      Hallo,

      richtig, ein gewisses Risiko besteht da bei jeder Pille. Ich denke auch nicht, dass man deshalb die Drospirenon-Pillen meiden muss.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X