#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst wegen der pille in den medien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst wegen der pille in den medien

    lieber doc,

    seit einiger zeit wird die pille YAZ in den medien nahezu zerissen. ich bin zufällig auf die vorwürfe der todesfälle gestoßen, die auf YAZ zurückgeführt werden. nun, ich nehme YAZ jetzt schon seit einem knappen jahr...ich hatte niemals probleme damit, vielleicht, weil es meine erste pille war, ich weiß es nicht. aber natürlich habe ich jetzt angst, dass auch ich eine lungenembolie oder thrombose erleiden könnte. allerdings habe ich mich, bevor ich mit der pille begann, einem bluttest unterzogen, ob bei mir eventuell gefahr auf thrombose bestehen würde. es war nicht der fall und ich durfte die pille nehmen. weiters habe ich gehört, dass das thromboserisiko nur im ersten einnahmejahr erhöht ist. das habe ich jetzt ja hinter mir...mir ist natürlich klar, dass man mit der einnahme der pille immer ein erhöhtes risiko eingeht, aber ich frage mich jetzt, ob es nötig ist mit meiner pille aufzuhören oder sie zu wechseln, wegen dieser vorwürfe...aber ich bin eigentlich sehr zufrieden, habe keine nebenwirkungen und weiteres und möchte das jetzt nicht mit einer neuen pille aufs spiel sezten, denn vielleicht sind diese vorwürfe auch nur ein medienhieb, es gitb immer etwas mit dem die medien die leute verrückt machen wollen...was meinen Sie zu der sache? wie stehen Sie zur YAZ und würden Sie mir empfehlen, damit aufzuhören, obwohl es mir so gut damit geht und ich einen bluttest hatte? ich würde mich sehr über Ihren rat freuen.

    vielen dank und liebe grüße

    Anja


  • Re: angst wegen der pille in den medien


    Hallo Anja,

    eindeutige, wissenschaftliche Nachweise ueber ein signifikant hoeheres Risiko bei dieser Pille stehen nach wie vor aus, von daher sehe ich keine Notwendigkeit fuer einen Wechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: angst wegen der pille in den medien



      vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X