#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Habe um 17 Uhr meine Pille eingenommen und um 19.30 Uhr ein bischen erbrochen.

    kann das schlimm sein? habe nicht ganz so stark erbrochen. muss ich mir sorgen machen wegen sicherheit?


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    ich würde vorsichtshalber eine Pille nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Hallo,

      dazu rate ich auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen


        Hab sie jetzt mal nicht nachgenommen , weil ich dachte zweimal hormone also die dopplete Menge sind nicht so gut, wegen Thrombose Angst.

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen


          Hallo,

          ich glaube nicht, dass das viel ausmacht. Ein erhöhtes Thromboserisiko besteht ja nunmal eh durch die Pille, da macht eine mehr oder weniger auch nichts aus.

          Du solltest dann aber zumindest bis zu 7 nach dem Erbrechen infolge eingenommenen Pillen zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Erbrechen


            Das Thromboserisiko waere dadurch nicht relevant erhoeht worden.
            Ich schliesse mich dem Rat zu zusaetzlicher Verhuetung an.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Erbrechen


              wenn man eine Pille nachnimmt, verkürzt sich dann nicht der Zyklus ?
              Und welche Reaktionen geschehen daraufhin?
              Sorry, ich bin sooo ahnungslos.

              L.G. MM

              Kommentar



              • Re: Pille und Erbrechen


                Hallo,

                wenn Du dann insgesamt einen Tag weniger die Pille nimmst, verkürzt sich quasi der Zyklus - es verschiebt sich alles um einen Tag. Mehr geschieht nicht.

                Man kann sich aber für solche Fälle eine Ersatzpackung zulegen und die fehlende Pille daraus nehmen, dann passiert gar nichts.

                Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Erbrechen


                  Hallo Claudia,

                  Du hast mich absolut richtig verstanden.
                  Vielen Dank für Deine Antwort.

                  L.G. MM

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Erbrechen


                    Meine pillenpackung ist jetzt zu ende.
                    zusätzlich verhütet habe ich nicht, kann jetzt was passiert sein ist die Wahrscheinlichkei hoch? ich glaube nicht oder?

                    Ich möchte nun die Pille wechseln soll ich gleich die neue nehmen (gestern die letzte von der alten genommen) oder die Pause einhalten. ich möchte ja auch wissen ob meine Periode jetzt kommt.

                    Ausserdem wurde ich 3x geröngt , also schwanger wäre nicht so toll und habe mich auch gegen H1N1 impfen lassen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Erbrechen


                      In dem Fall sollten Sie am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Erbrechen


                        aber wenn ich doch meine periode bekomme bin ich dann doch nicht schwanger? warum sollte ich dann am erten blutungstag beginnen? ist es dann egal wann die periode beginnt? weil manchmal schon Dienstag, manchmal erst Freitag in der Pillenpause.

                        und warum muss es am ersten Blutungstag sein welchen unterschied macht das bitte?

                        lieben lieben dank

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Erbrechen


                          Hallo,

                          aufgrund des Wechsels zu einer anderen Pille ist es sicherer, am ersten Blutungstag mit der Einnahme zu beginnen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Erbrechen


                            das ist aber komisch. denn mein Arzt hat gesagt nach der Pause.

                            bin jetzt eigentlich etwas wütend auf meinen Arzt wegen der Falschenaussage.

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Erbrechen


                              Hallo,

                              möglicherweise hat Dein Arzt ja auch recht. Oft sind beide Varianten möglich, gerade bei gleichdosierten Pillen. Du hattest aber nicht geschrieben, zwischen welchen Pillen Du wechselst und daher von Dr. Scheufele ein Vorgehen empfohlen bekommen, welches in jedem Fall, also auch beim Wechsel auf eine niedrig dosierte Pille, sicher ist.
                              Zumindest habe ich das so verstanden.

                              Dein FA hat da natürlich mehr Hintergrundwissen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Erbrechen


                                Danke Claudia,

                                genauso sehe ich das auch.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Erbrechen


                                  ach so ich wechsele von Petibelle auf Qlaira.

                                  Also würde auch nichts passieren, wenn ich diese Woche pause mache und dann evtl zusätzlich verhüte.

                                  lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Erbrechen


                                    In dem Fall sollten Sie am ersten Blutungstag beginnen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Erbrechen


                                      ok vielen Dank.
                                      nur interessehalber: was würde denn passieren wenn ich erst nach der 1 wöchigen Pause beginne?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Erbrechen


                                        Dann sollte die ersten 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Erbrechen


                                          also ich habe ja am sonntag die letzte von der petibelle genommen, heute zur nacht auf mittwoch ist mein periode gekommen.

                                          also nehme ich dann heute die erste pille der qlaira ist das korrekt?

                                          dann hatte ich nur 2 tage pillenpause.

                                          beeinflusst das dann irgendwie die blutung wenn ich jetzt schon die pille nimm, statt einer woche pause
                                          ? ist die periode dann evtl kürzer?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Erbrechen


                                            Hallo,

                                            den Blutungsverlauf kann man bei einem Pillenwechsel nie sicher vorhersagen, der Schutz bleibt aber bestehen, wenn Sie heute mit der neuen Pille beginnen.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille und Erbrechen


                                              ok danke. oder hätte ich vielleicht besser gestern mit der neuen Pille anfangen sollen, da gestern schon eine Schmierblutung da war, allerdings noch keine richtige Blutung. oder ist das nicht so schlimm wegen einem Tag?

                                              danke

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille und Erbrechen


                                                Auch beim heutigen Einnahmebeginn kann man von vorhandenem Schutz ausgehen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X