#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring- die ersten 4 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring- die ersten 4 Tage

    Hallo Doc!

    Konnte am Montag mit dem ersten Einsetzen des Nuvarings beginnen. War kein Problem. Nun ist der 4. Tag nach dem Einsetzen, und seit heute fühle ich mich total grippekrank. Kopfschmerzen,Schlappheit, etwas Temperatur, aber kein Fieber.
    Kann das sein, dass sich mein Körper gegen den Ring wehrt, oder ob er sich dran gewöhnen muss, oder hat das alles nichts mit dem Ring zu tun und ich bekomme halt ne dicke Erkälung?

    Danke schon mal!!!!!


  • Re: Nuvaring- die ersten 4 Tage


    Hallo,

    Kopfschmerzen sind als Nebenwirkung für den Nuvaring angegeben.
    Ich würde erstmal abwarten, ob sich die Beschwerden zu etwas grippeähnlichem entpuppen oder eher nicht.

    Wenn nicht und es steht in Zusammenhang mit dem Ring, wäre wahrscheinlich auch erstmal abzuwarten, denn ich gehe mal davon aus, dass beim Ring genau wie bei der Pille eine Umstellungsphase gerechnet wird.
    Vielleicht lassen die Beschwerden in der Zeit wieder nach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring- die ersten 4 Tage


      Hallo,

      eher wuerde ich der Schilderung nach einen grippalen Infekt vermuten, da bliebe jetzt zunaechst der Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring- die ersten 4 Tage


        Danke für die schnellen Antworten!
        Falls ich den Ring nicht vertragen sollte, steht demnächst dann eher die Sterilisation im Raum.
        Habe gehört beim Mann ist der Eingriff wesentlich einfacher. Aber kann es nicht doch sein, dass vielleicht einekleine Samenzelle überleben kann? Was ich damit fragen will: 100% ig sicher ist auch diese Methode nicht, stimmts?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring- die ersten 4 Tage


          Hallo,

          bei der Sterilisation des Mannes erfolgen anschliessende Kontrolluntersuchungen. Wenn sich dann die Unfruchtbarkeit bestaetigt, ist das schon verlaesslich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X