#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale

    hallo..
    hab vor mir die spirale legen zu lassen,

    wollte mal fragen, ob das eine gute entscheidung wäre. und wollte euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit der hormonspirale habt und wenn ja welche...

    würde mich über eine baldige antwort freuen ...

    lieben gruss augsburger mond


  • Re: spirale


    Hallo,

    Kupferspirale wäre sicher gute Entscheidung (da spreche ich aus eigener Erfahrung), die Hormonspirale eher nicht so.
    Dr. Scheufele schreibt dazu eh noch was und setzt Dir sicher gerne einen Link hier rein, da kannst Du dann mal lesen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: spirale


      ah ok...
      du sagst du sprichst aus eigener erfahrung. hast du schon beides gehabt???
      was ist eigentlich der unterschied von den vor-und nachteilen????

      Kommentar


      • Re: spirale


        Hallo,

        am Besten kann Ihr FA beurteilen, ob die Spirale fuer Sie geeignet ist. Dagegen wuerden z.B. starke Regelschmerzen und/oder -blutungen sprechen.
        Die Hormonspirale ist eher fuer Frauen kurz vor den Wechseljahren gedacht und kann wesentlich mehr Nebenwirkungen hervorrufen, als die Kupferspirale.
        Hier der Link, den Claudia meinte:

        http://www.hormonspirale-forum.de/vi...92e1fff7977b6f

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: spirale


          Hallo,

          nein, ich hatte oder habe nur die Kupferspirale.

          Ich weiß allerdings - aus einem anderen Forum, aus dem ich viele Frauen auch persönlich kenne (daher sind die Erfahrungsberichte schon etwas konrekter als einfach "nur" aus dem Netz) -, dass es mit und auch nach der Hormonspirale nicht wenig Nebenwirkungen gibt und bei vielen der Hormonhaushalt komplett durcheinander geraten ist.
          Und da ich erst gestern abend eine Mail von einer Bekannten bekommen habe, die enorm unter der Hormonspirale bzw. deren Nachwirkungen leidet, habe ich vielleicht ein bisschen heftig dagegen reagiert ;-)

          Aber im Grunde wüsste ich keinen Grund - es sei denn, es spricht ein medizinischer dafür -, wieso man die Hormonspirale haben müsste.
          Das ist eben meine Meinung....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X