#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit anderen Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille mit anderen Medikamenten


    Hallo,

    falls es infolge des Antibiotikums zu einem Eisprung kommt, ist das nicht sofort der Fall. Bis dahin überleben die Spermien von vorher stattgefundenem GV nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Pille mit anderen Medikamenten


      Hallo,

      wie lange dauert es denn bis ein Ei aufgrund von einer nicht wirkenden Pille (wegen Antibiotika) in der ERSTEN Einnahmewoche reift und es dann zum Eisprung kommt?

      Wenn alle Stricke gerissen wären und es doch zu einer Reifung gekommen wäre dann hätte die Pille danach ja noch ihre Wirkung getan oder? Ich muss also keinerlei Sorgen haben?

      Ich zweifele wirklich nicht an ihren Aussagen, ich möchte einfach nur verstehen wieso das alles so ist!

      Liebe Grüße und Tschuldigung für die vielen Fragen!

      Kommentar


      • Re: Pille mit anderen Medikamenten


        Hallo,

        ob und wann es dann zu einem Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersagen. Durch die "Pille danach" sind Sie aber in jedem Fall geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille mit anderen Medikamenten


          Hallo Dr. Scheufele,

          ich habe ihnen ja in letzter Zeit sehr viele fragen gestellt. Ich hatte ja Antibitkum eingenommen, davor GV gehabt und dann zur sicherheit die pille danach genommen.

          Bin jetzt seit 4 tagen in der Pillenpause, habe aber meine Tage einen Tag früher als sonst bekommen und zudem fällt diese sehr schwach aus. Kommt das von der Pille danach oder sollte ich mir sorgen machen das ich schwanger bin?

          Bitte um Hilfe

          Danke!

          Kommentar



          • Re: Pille mit anderen Medikamenten


            Das kann einfach auch mal so passieren.
            Du scheinst nach Lücken zu suchen, die deine Befürchtungen bestätigen?

            Kommentar


            • Re: Pille mit anderen Medikamenten


              Hallo,

              wenn die Blutung nach Anwendung der "Pille danach" eintritt, schliesst dies eine Schwangerschaft recht sicher aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille mit anderen Medikamenten


                Warum machst du nicht einfach einen Test? oder gehst zu deinem Frauenarzt? So kannst du sicherer sein als rumzugrübeln.

                Kommentar



                • Re: Pille mit anderen Medikamenten


                  Halloe Dr Scheufele,

                  ich habe zwei Tests gemacht um ganz sicher zu sein... den einen etwa 3-4 nach möglichen Eisprung (also ich habe mal den zeitraum genommen an dem ich das AB genommen habe und die 7 tage danach ) und dann nochmal etwa 4-5 Wochen nach möglichem Eisprung.
                  Die Tests waren eigentlich negativ.

                  Nun meine Frage:
                  Ist es richtig, dass bei einem so späten Testzeitpunkt der Test bei einer vorliegenden Schwangerschaft auf jedenfall einen deutlichen roten Streifen ergeben hätte? Wegen der hohen hcg konzentration zu diesem Zeitpunkt?

                  Danke!

                  Kommentar


                  • Re: Pille mit anderen Medikamenten


                    Wie bereits mehrfach geschrieben: Sie sind nicht schwanger.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille mit anderen Medikamenten


                      Warum gehst du denn nicht einfach zu deinem Gyn? Da wäre das Thema ganz schnell geklärt, vorausgesetzt du traust ihm das nötige Fachwissen zu.
                      Ist nicht bös gemeint, aber mich wundert es ein wenig das du dir von einem Forum zuverlässigere Infos erhoffst (wo du ja nicht einmal untersucht werden kannst) als von deinem Gyn, der dir noch dazu die Ausgaben für die Tests erspart hätte.

                      Kommentar



                      • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                        Hallo also ich wollte fragen ob die wirkung der pille nach laesst wenn ich das medikament lorano einnehme

                        Kommentar


                        • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                          Hallo,

                          die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                            Ich hab dazu auch eine Frage. Kennt sich jemand mit den Produkten von Fitline (nahrungsergänzungsmittel) aus und kann mir sagen ob es da Wechselwirkungen mit der pille gibt?

                            Kommentar


                            • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                              Auch dabei kommt es zu keiner Wechselwirkung mit der Pille.

                              Kommentar


                              • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                Ich habe aber gehört, dass man es nicht mit anderen Medikamenten nehmen soll und jetzt mach ich mir ein bisschen Gedanken

                                Kommentar


                                • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                  Hallo,

                                  "wir" können hier nur sagen, dass es keine Wechselwirkung diesbezüglich gibt. Ob und was Sie gehört haben, tangiert uns nicht.
                                  Sie sollten dann ggf. diejenigen fragen, die das gesagt haben und sich hier dann auch genaue Informationen einholen.
                                  Ggf. den Hersteller des Nahrungsergänzungsmittels direkt fragen.
                                  Es steht in keiner Packungsbeilage ... weder bei der Pille noch bei dem Nahrungsergänzungsmittel. Wenn es hier aber zu Wechselwirkungen kommen würde, dann würden auf die Hersteller beider Präparate enorme Klagen brasseln ....
                                  Es gibt also ganz sicher einen guten Grund dafür, dass es nicht in den Packungsbeilagen steht .. Und glauben Sie mir, die Forscher/Wissenschaftler sichern sich wirklich bei noch so kleinen Ungereimtheiten enorm ab.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                    Vielen Dank, das hat mich jetzt etwas beruhigt!

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                      Hallo ich bin erkältet und nehme folgende Medikamente: ottotowen, meditonsin, parazetamol und mucoangin gibt es da Wechselwirkungen mit der Pille?
                                      vielen Dank

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                        Hallo,

                                        die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                          Hallo,
                                          ich habe auch eine dringende Frage, unzwar muss ich Viru Protect Erkältungsspray einnehmen hat das Auswirkungen auf die Pille?
                                          In dem Informationszettel steht leider nichts dazu.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                            Hallo,

                                            die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                              Hallo,
                                              Ich nehme die Tabletten ,,Zeller Entspannung''. Und ich bin mir unsicher ob diese sich auf die Pille auswirken oder nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                                Hallo,

                                                hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                                  wie sieht es mit Ceres Solidago / Ceres Valerianae / Ceres Passiflora aus?
                                                  Liebe Grüße
                                                  Lola

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille mit anderen Medikamenten

                                                    Auch dabei wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X