#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verkürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verkürzt

    Hallo,
    Ich habe meine Pillenpause ausversehen auf 6 Tage verkürzt (statt 7).
    Kann ich nun 22 Pillen (statt 21) einnehmen, um an meinem gewohnten Wochentag wieder in die Pause zu gehen? Bleibt der Schutz dabei bestehen?
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pause verkürzt


    Achso, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich eine Einphasenpille nehme und dass ich vor 2 Zyklen die Pillenpause auch schonmal auf 5 Tage verkürzt habe, wenn das relevant ist.

    Kommentar


    • Re: Pause verkürzt


      Hallo,

      ich denke schon, dass Du das so machen kannst.

      Die Verkürzung von vor 2 Monaten spielt dabei keine Rolle.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pause verkürzt


        Hallo,

        kein Problem, Sie koennen wie geplant vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pause verkürzt


          Vielen Dank :-)
          Darf man die Pause eigentlich immer verkürzen oder gibt es Ausnahmen? Und um wieviele Tage maximal?

          Kommentar


          • Re: Pause verkürzt


            Hallo,

            Du darfst die Pause generell verkürzen, kannst sie ja auch auslassen - nur verlängern darfst Du sie nie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pause verkürzt


              Ok, und das mit den 22 Pillen ist ok? Also weil ich dann ja nur eine einzige Pille dranhänge... Ich weiß dass man Pillen dranhängen und Pausen verkürzen darf, aber war mir unsicher ob das auch beides in einem Zyklus passieren darf!
              Vielen lieben Dank für die super Antworten immer!

              Kommentar



              • Re: Pause verkürzt


                Hallo,

                ja, das ist kein Problem ;-)

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X