#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Scheidentrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Scheidentrockenheit

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten ein Problem:

    jedesmal beim Geschlechtsverkehr reißt mein Scheideneingang am unteren Ende ein klein wenig ein. Beim GV fühlt es sich an, als wäre ich nicht mehr feucht genug und der Scheideneingang reißt deshalb ein. Auch Vaginalgel gegen Scheidentrockenheit und Gleitgel haben nicht wirklich geholfen. Mein Frauenarzt meinte, dass man da nicht wirklich viel machen kann, außer es durch Verzicht auf den Geschlechtsverkehr abheilen zu lassen. Nach 4 Monaten Verzicht hat es sich allerdings auch nicht wirklich gebessert. Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr auf GV aus "Angst" es würde wieder ein Riss entstehen und erneut bluten. Nun meine Frage, kann es sein, dass dieses Problem durch den Nuvaring entstanden ist? Ich habe jahrelang die Pille genommen und keinerlei solcher Symptome gehabt......!

    Ich benutze den Nuvaring seit ca 1 Jahr, da ich mit ziemlichen Magen-Darm-Problemen geplagt bin und die Pille somit sehr oft unwirksam war. Somit war der Nuvaring eine super Alternative.....!

    Sollten die Probleme vom Nuvaring kommen, welche Verhütungs-Alternativen mit gleicher Sicherheit und "Magen-Darm"-unabhängiger Wirkung gäbe es noch?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!
    Gruß
    Mariechen


  • Re: Nuvaring und Scheidentrockenheit


    Hallo Mariechen,

    von einem direkten Zusammenhang mit dem Ring ist nicht auszugehen. Allenfalls koennte ein Hormonmangel mit fuer das Problem verantwortlich sein, dann wuerde eine hormonhaltige Vaginalcreme helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X