#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kühlschrank und ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kühlschrank und ring

    hallo,
    ich habe eine frage zur lagerung des rings.

    ich habe mir am samstag neue ringe besorgt und diese in den kühlschrank gelegt und zwar in ein fach in der tür. ich habe ca. 24 std später gemerkt, dass der kühlschrank auf der höchsten stufe eingestellt war und daher insgesamt sehr kühl war. ich habe einen neuen ring am di eingelegt und bin jetzt aber unsicher, ob evtl die 2° durch die einstellung des kühlschranks unterschritten worden sind.

    der ring lag in seiner packverpackung und war aufjedenfall nicht gefroren.

    jetzt habe ich zur sicherheit den kühlschrank auf stufe 2 eingestellt und er ist deutlich nicht mehr so kalt.

    könnte die wirkung aufgrund der zu kühlen lagerung nicht mehr voll vorhanden sein?

    vielen dank für ihre hilfe!


  • Re: kühlschrank und ring


    Hallo Luisa,

    nein, die kühle Lagerung hat der Wirkung des Ringes nicht geschadet, keine Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kühlschrank und ring


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kühlschrank und ring


        vielen dank für ihre schnelle antwort.

        die apothekerin hatte mir gesagt nicht unter 2° lagern, deswegen bin ich verwundert dass sie schreiben, dass die wirkung nicht beeinträchtigt ist.

        liegt es an der kurzen zeit, die der ring so kühl gelagert wurde oder meinen sie dass es unwahrscheinlich das überhaupt die 2° im fach der tür erreicht worden sind?

        Kommentar



        • Re: kühlschrank und ring


          Hallo,

          solange der Ring nicht einfriert, kann man von erhaltener Wirkung ausgehen.
          Generell ist er uebrigens auch ohne Lagerung im Kuehlschrank nach Abgabe aus der Apotheke 4 Monate haltbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X