#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novaring zu spät...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novaring zu spät...

    Hallo, ich hab folgendes Problem.Normalerweise mache ich immer freitags meinen neuen Ring rein. Letzte Woche habe gedacht es wäre Freitag, ihn rein gemacht und ca 10 min später GV gehabt. Nun war das aber erst Samstag- wie gross ist die Wahrscheinichkeit einer Schwangerschaft- und ab wann kann ich einen Test machen? Und gleich die nächste frage wenn ich einen Test habe wo drauf steht "ab dem ersten Tag der überfälligen Periode" kann ich den dan trotzdem vorher schon machen???


  • Re: Novaring zu spät...


    Hallo,

    zum Ring kann ich Dir nichts sagen, aber zum SS-Test:
    den kannst Du machen 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Blutung.
    Wenn drauf steht "Ab dem ersten Tag der überfälligen Periode" würde ich ihn auch erst dann machen - Du möchtest doch ein verlässliches Testergebnis haben.
    Es gibt auch Frühtests, die man schon ein paar Tage vor Überfälligkeit machen kann, aber diese Tests sind nicht sehr verlässlich. Ich würde einen normalen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Novaring zu spät...


      Hallo,

      bei verspaeteter Einlage ist die Sicherheit des Ringes nicht mehr gewaehrleistet, von daher kann man ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher ausschliessen.
      Der Test sollte erst ab dem Tag der zu erwartenden Blutung durchgefuehrt werden..

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Novaring zu spät...


        Und wenn ich den Ring Samstags rein hab-muss ich ihn dann Samstag oder Freitag raus tun? Normalerweise ist ja Freitags mein Wechseltag? Und muss ich jetz Verhüten? Weil morgen/bzw müsste ich den Ring wieder rausnehmen...

        Kommentar



        • Re: Novaring zu spät...


          Hallo,

          man kann den Ring auch mal bis zu 28 Tage belassen. Wichtig ist nur, dass die Pause nicht mehr als 7 Tage betraegt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X