#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo.. ich habe jetzt einen Monat lang eine neue Pille "Belara" (vorher Juliette) genommen. Hatte dann Zwischenblutungen, die aber auch etwas damit zutun haben könnten, dass ich eine vergessen hatte. Nun nehme ich schon seit 2 Tagen den neuen Monat (Belara), mal sehen wie es diesem Monat wird. Habe ich denn jetzt wieder 100%igen Schutz? Sind niedriger dosierte Pillen eigentlich auch so sicher? Oder sind sie das nicht, weil sie niedriger dosiert sind. Auf was muss ich achten, wenn ich eine niedriger dosierte Pille nehme?

    Vielen Dank..


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen treten bei Pillenwechsel haeufig auf, der Schutz wird dadurch aber nicht beeintraechtigt. Auch niedrig dosierte Pillen bieten bei korrekter Einnahme ausreichende Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Ja gut, aber letzten Monat hatte ich ja eine vergessen und von daher kann doch kein 100%iger Schutz da sein? Wenn man dann doch aber nach der Menstruation die neue Packung anfängt, dann ist doch der Schutz wieder sicher oder? Ist bei niedrigeren Pillen der Schutz nur 70%ig.. mein Doc hat bei der Juliette auch nur 99% gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        im neuen Einnahmezyklus ist der Schutz wieder vorhanden.
        Keine Pille verhuetet 100%-ig, die Dosis macht da aber keinen Unterschied.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Warum gibt es dann hoch oder niedrige dosierte Pillen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Niedrig dosierte Pillen sind weniger belastend, koennen dafuer aber eher zu Zwischenblutungen fuehren. Im Einzelfall kann man daher nur ausprobieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X