#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonentzugs Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonentzugs Kopfschmerzen

    Ich nehme die Pille Yasmin und habe in der 1 Wöchigen Pillenpause immer starke Kopfschmerzen. Mein Gynäkologe sagt, dies seine Hormonentzugskopfschmerzen und ich nehme dagegen Ibuprofen 400 mg, was auch gut hilft. die Kopfschmerzen halten solange an, bis ich wieder hormone in form von pille nehme.

    Allerdings habe ich vor die Pille nach 17 Jahren Einnahme eventuell ganz abzusetzen, wegen Kinderwunsch.

    Wie sieht es dann mit den Hormonentzugskopfschmerzen aus? Bleiben diese dann für immer, da ja keine hormone mehr zugeführt werden.
    Muss ich dann täglich Ibuprofen einnehmen?

    danke schön.


  • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


    Hallo,

    nein, nachdem sich der Körper umgestellt hat, werden auch diese Kopfschmerzen verschwinden.
    Bei mir war das auch so.

    Keine Angst, Du musst sicher nicht ewig Schmerzmittel nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


      Hallo,

      das denke ich auch, wobei man das im Endeffekt nur abwarten kann.
      Eine Alternative waere es gewesen, die Pille im Langzeitzyklus einzunehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


        langzeitzyklus geht leider nicht, weil ich zwischenblutungen damit bekomme und sehr gut für den körper ist das ja auch nicht 3 Monate pille durchnehmen. Ausserdem sehr teuer .

        Kommentar



        • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


          Hallo,

          das mit den Zwischenblutungen verstehe ich.

          Aber dass die Langzeiteinnahme nicht gut für den Körper sein soll, ist, glaube ich, nicht so.
          Und was im Endeffekt teurer ist - die Pille durchnehmen oder in der Pause ständig Schmerztabletten kaufen zu müssen, sei dahingestellt. Und Hygieneartikel sparst Du auch...

          Nicht, dass ich für die Pilleneinnahme bin - ich würde es in Deinem Fall auf jeden Fall auch ohne versuchen, aber ich wollte das nur mal kurz anmerken.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


            naja mein arzt hat gemeint es ist für den Körper nicht so gut die pille immer durchzunehmen 3 Monate. Jeden Monat Blutung ist doch etwas gesünder für den Körper.

            Und Schmerztabletten brauche ich sowieso immer da ich auch sonst ab und an Kopfschmerzen habe oder Bauchschmerzen da brauch ich Ibuprofen sowieso :-)

            Kommentar


            • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


              ach nochwas die Ibuprofen bekomm ich verschrieben auf Rezept :-)

              Kommentar



              • Re: Hormonentzugs Kopfschmerzen


                Okay, ich geb mich geschlagen ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X