#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KEIN ARZT WEISS WAS LOS IST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KEIN ARZT WEISS WAS LOS IST

    Hallo!

    Ich brauche dringen Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter! Es ist wirklich ein Notfall & ich hoffe auf jede Antwort! Egal ob Mediziner oder nicht! WIRKLICH!
    Meine Mutter bekam Anfang des Jahres ihre Spirale raus, da ein auffällig hoher Cortisol- (ja Cortisol, nicht Cortison) wert bei einem Hormontest gemessen wurde. Allerdings kam dieser Hormontest nur zu stande, weil meine Mutter, als sie noch ihre Spirale hatte, immer einen sehr hohen Blutdruck hatte! Und das mehrere Jahre lang. Sie meint unbemerkt, ich meinen nein, ihre Hände zitterten, sie war oft auf vollen Touren etc.!
    Sie bekam also Blutdrucksenkendemittel & auch etwas gegen ihren Cortisolmangel. Da ich später Medizin studieren möchte & auch jetzt schon ziemlich viel durch befreundete Ärzte, Medizinbücher & Fachzeitschriften weiß, bekam ich gleich Angst es könnte ein Hypophysentumor oder etwas mit der Nebennierenrinde sein.
    Nachdem sie die Medikamente normal nahm ging es wieder bergauf, meine Angst verflüchtigte sich.
    Dann kam ein anderer Arzt auf die Idee die Funktion der Nebennierenrinde zu überprüfen, alles normal, wirklich alles. Mein Vater schickte meine Mutter zu einem weiteren Arzt, da wir ja umbedingt die Ursache wissen wollten, Corstisol ist ein lebenswichtiges Hormon!
    Dieser empfahl uns einen CT, beim ersten Mal hat meine Mutter es kaum in der Röhre ausgehalten & beim zweiten Mal musste ich mit, weil sie ein starkes Berühigungsmittel bekam und nicht allein durfte. Am Abend zuvor lief sie gegen eine Vase, die NEBEN der Tür, so das man eigentlich nicht gegen laufen kann, stand. Ich fragte sie natürlich wieso das passiert ist, sie war völlig aufgelöst & meinte sie sieht manchmal nichts und wenn sie auf quadratische, weiße Flächen guckt verschwimmt es.
    Meine Angst war natürlich wieder da, die Hypophyse liegt beim Sehnerv, selbst die Ägypter haben sie schon durch die Nase entfernen können. Wir redeten sehr lange über die Möglichkeit, auch über Alzheimer, als sie jedoch Cortisol nahm, war dies besser geworden, sie konnte sich mehr merken. Am nächsten Tag, als ich sie nochmal drauf ansprechen wollte, weil ich natürlich wahnsinnige Panik hatte, tat sie so als würde sie nichts von dem Gespräch wissen.
    Der CT brachte keinen Aufschluss, alles war okay!
    Da meine Mutter so nach dem Motto "mind you head" lebt & denkt sie kann alles durch Willenskraft beeinflussen hat sie nun auch die Blutdrucktabletten, OHNE ÄRZTLICHE ANWEISUNG, abgesetzt. Sie sagt ihr Blutdruck sei zu niedrig und sie brauche sie jetzt nicht mehr, da sie ein Blutdruckgerät hat. Mein Vater & ich haben dies allerdings noch nie gesehn und glauben ihr auch nicht. Oder sie hat es irgendwo versteckt mit den Aufzeichnungen ihrer Werte, sowas trau ich ihr durchaus zu, sie will nicht das wir uns 'Sorgen' machen, bei diesem Thema ist sie sehr empfindlich und reagiert oft über, könnte das was zu sagen haben?
    Cortisol sollte sie allerdings nicht mehr nehmen, dies auch mal mit Anweisung.
    Die Woche nachdem CT verliefen normal, sie war gut drauf und alles war prima.
    Jedoch kam ich heute nach Hause und sie guckt mich an "du kommst ja doch von der Schule?" dabei hatte ich es ihr 3 mal gesagt, außerdem fragt sie oft das gleiche, z.B. ob wir schon mehr über das und das wissen, dabei habe ich ihr die Frage schon min. 4 mal beantwortet.
    Spricht man sie auf irgendeines dieser Probleme an, so fühlt sie sich in die Enge gedrängt und läuft weg, wird gar zickig & lässt nicht mehr mit sich reden.
    Ich weiß keinen Rat mehr, ich habe so viele Sachen darüber gelesen, mich mit so vielen in Kontakt gesetzt, die irgendetwas dergleichen hatten, aber niemand wusste Rat. Auch 3 Ärzt nicht! Das ist meine letzte Hoffnung! BITTE! Könnte es doch ein Tumor sein? Oder Alzheimer? Oder vielleicht auch was ganz harmloses?

    Ich bitte um Antwort!
    Danke<3


  • KEIN ARZT WEISS WAS LOS IST


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: KEIN ARZT WEISS WAS LOS IST


      Hi Felii,

      ich würde Ihre Mutter von einem Psychiater in einer Uniklinik untersuchen lassen. Das merkwüdige Verhalten Ihrer Mutter kann alles mögliche bedeuten, scheint aber auf eine psychiatrische Erkrankung hinzudeuten.

      Cortlsolmangel oder hoher Cortisolwert? Was meinen Sie?

      Cortisol ist ein Antistresshormon und wird m.E. erst als spätere Stressantwort erst nach Adrenalin aktiv. Adrenalin - die Engländer nennen es Epinephrin (epi, d.h. oberhalb der Nieren bzw. Nebennieren) - wird auf Veranlassung einer in der Hypophyse gebildeten sog. Releasingsubstanz, welche zu den Nebennieren gelangt, in den Blutkreislauf freigesezt. Normalerweise wird der Coritsolspiegel wieder heruntergeregelt. Aber es gibt Krankheiten wie das sog. Cushing Syndrom bzw. Hypercortisolismus, die den Cortisolspiegel hoch halten. Das kann dann zu Neuronenuntergänge v.a. im Hippocampus führen (Sitz des Kurzzeitgedächtnisses, aber auch Organsiator des deklarativen Gedächtnisses im Isocortex). Bin zwar auch nur Laie, aber könnte mir denken, dass dieses einiges im Gehirn durcheinanderbringen kann. Alzheimer Demenz ist es m.E. aber nicht. Aber es gibt vmtl. hundert verschiedene Arten von Demenz, von denen einige auch heilbar sind.

      Wer meint, alles mögliche mit seinem Willen beeinflussen zu können, hat m.E. ein psychiatrisches Problem, denn neurobiologisch verhält es sich eher umgekehrt: Der Wille ist eine Folge neurologische Prozesse und nicht dessen Ursache. Was wir Willen nennen, ist eine Zuschreibung bereits hirnintern "verhandelter" Vorgänge - sozusagen unbewusster Voraussetzungen.

      Da Sie an solchen Dingen interessiert zu sein scheinen, empfehle ich Ihnen Bücher von Gerhard Roth, Wolf Singer, Manfred Spitzer (von ihm gibt es auch leichtverständliche DVDs), usw.

      Hormondefizite lassen sich ausgleichen, Neuromodulatorenschieflasten korrigieren - suchen Sie einen kompetenten Arzt. MRT, PET, LP, Komplettblutbild, Tests, usw. sollten was bringen. Vor allem Tests!

      LG
      Egon-Martin

      Kommentar


      • Re: KEIN ARZT WEISS WAS LOS IST


        Danke für die schnelle Antwort.
        Leider weigert sie sich zu einem Psychater zu gehen, wir werden sehen, was passiert.

        Kommentar


        Lädt...
        X