#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Grippemedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Grippemedikamente

    Hallo,
    meine Freundin nimmt die Pille (Ministron 20 fem) und hat letztem Monat von ihrem Arzt 2 Grippemedikamente verschrieben bekommen:
    Gripp-Heel und Bronchipret (beides in Tablettenform)
    können diese Medikamente die Wikrung der Pille beeinträchtigen?
    Danke im Vorraus

    ich hatte die Frage in einen anderen Thread gepostet, war mir aber nicht sicher, ob sie als neu angezeigt wird, bin erst seit heute Mitglied, sorry.


  • Re: Pille und Grippemedikamente


    Hallo,

    soweit ich weiß, beeinflussen die beiden Präparate die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Grippemedikamente


      Hallo,

      so ist es, es kommt dabei zu keiner Wirkungsbeeintraechtigung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Grippemedikamente


        Hallo,

        war beim Arzt. Soll Aspirin, Bronchipret-Tropfen und. Nasenspray AL 0,1 % (Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid) einnehmen. Nur zur Sicherheit: Auch das Nasenspray und die Bronchipret-Tropfen haben keine Auswirkungen auf die Pillen- bzw. Ringwirkung?

        Danke.

        Kommentar



        • Re: Pille und Grippemedikamente


          Hallo,

          auch dabei ist in der Hinsicht nichts zu befuerchten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X