#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille vergessen

    Hallo

    Ich nehme die Pille nach Absprache mit meinem Frauenarzt durchgänge, also ohne Pausen.

    Ich habe heute gegen 12 Uhr gemerkt, das ich die Pille von gestern vergessen habe. Normalerweise nehme ich sie so gegen 18 Uhr ein. Ich habe also die fehlende Pille heute gegen mittag eingenommen.

    Besteht denn jetzt noch ausreichender Schutz? Ich werde die Pille ja auch weiterhin durchgängig nehmen.

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille vergessen


    Hallo,

    da Du die Pille im LZZ nimmst, ist ein einmaliges Vergessen nicht so schlimm, vor allem, weil Du die Pille ja nachgenommen hast.
    Ich würde davon ausgehen, dass der Schutz weiterhin besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille vergessen


      Dachte ich auch, nur im internet stehen so verwirrende Dinge, da wollte ich sicherheitshalber leiber nachfragen.

      Kommentar


      • Re: Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille vergessen


        Ja, im Internet steht immer viel.....

        Ich kann Dir auch nur sagen, wie es nach meinem Wissensstand ist - aber letztlich gilt hier eh nur, was Dr. Scheufele sagt.

        Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann verhüte für 7 Tage zusätzlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille verge


          Hallo,

          richtig, im Langzeitzyklus ist ein einmaliges Vergessen nicht so tragisch. Da Sie die Pille nachgenommen haben, ist der Schutz weiterhin gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nehme Pille ohne Pause, jetzt Pille verge


            Danke für die schnelle Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X