#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Periode

    Hallo,
    ich hätte mal wieder eine Frage...
    Ich nehme schon lange (4 Jahre) den Nuvaring und seit 2 Zyklen habe ich in meiner Ringfreien Zeit so gut wie keine Blutung mehr. Als es das erste mal passierte hatte ich Angst vor einer Schwangerschaft, aber die habe ich mit 2 Tests ausgeschlossen (Ich habe auch keinen Anwendungfehler gemacht, von daher ist es auch sehr unwahrscheinlich). Jetzt ist es schon zum 2. mal passiert. Ich kriege die Blutung sehr spät (4 tage zu spät), obwohl ich am 1. tag die typischen Regelschmerzen (bei mir sehr mild) habe ( normalerweise bin ich wie eine Uhr....spätestens 3 stunden nach den schmerzen kommt auch die regel). Die Blutung ist dann, wenn sie einmal kommt, wirklich minimal, vielleicht 10 Minuten, maximal 1 stunde....das kann ich schwer einschätzen, weil ich tampons benutze...also wirklich sehr wenig und danach ist es auch wieder vorbei.
    Ansonsten habe ich fast keine Nebenwirkungen, nur Ziehen in der Brust, aber das ist bei mir normal. Ich habe keinen ungewöhnlichen Ausfluss und auch sonst hat sich an meinem Befinden nicht wirklich was geändert.
    Generell hatte ich immer schon eine unbeschwerte und kurze Regel, so um die 3-4 Tage...aber jetzt finde ich es schon sehr eigenartig.
    Was könnte denn los sein? Sollte ich zum Arzt gehen?
    Danke schonmal.


  • Re: Nuvaring und Periode


    Hallo,

    eigentlich ist so eine schwache Blutung kein Problem. Man kann davon ausgehen, dass die Schleimhaut, die sich aufbaut, auch abblutet und auch die Sicherheit ist gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Periode


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X