#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat,bin vielleicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat,bin vielleicht schwanger

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und wäre um euren Rat wirklich froh.

    Ich weiss nicht ob ich schwanger bin. Mach mir ziemlich Gedanken darüber und bin wirklich verzweifelt.

    Vom 26.9. - 29.9. hatte ich das letzte Mal meine Periode. Am 2.10. hatte ich (ca. 23 Uhr) hatte ich (leider, ich weiss...) ungeschützten GV. Ich hab mir jedoch am nächsten Tag, die Pille danach besorgt und diese gleich eingenommen (ca. 17 Std. später).

    In der Apotheke sagte man mir, dass ich zeitlich gut liege und nicht schwanger werden konnte. Nun, seither warte ich noch auf meine Mens. Fällig (ohne PD) wäre sie am 21.10. gewesen und in der Apotheke sagte man mir noch, dass ich einen Test machen soll, falls ich diese am 24. noch nicht habe; gleichzeitig sagte man mir jedoch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen werden könne.

    Ein paar Tage nach der Einnahme hatte ich ziemliche Schmerzen an der Brust und ein leichtes Ziehen am Bauch. Mehr jedoch nicht und wie gesagt, die Periode ist seither ausgeblieben.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger bin? Ich traue mich irgendwie nicht, einen Test zu holen um dann ein "Positiv" festzugestellen :-(

    Danke für eure Ratschläge.

    Monci


  • Re: Brauche dringend Rat,bin vielleicht schwanger


    Hallo,

    allgemein wirkt die Pille danach recht zuverlaessig. Wenn die Blutung nicht zum erwarteten Zeitpunkt eingetreten ist, wuerde ich aber dennoch sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat,bin vielleicht schwanger


      Danke Dr. Scheufele für Ihre prompte Antwort!

      Ich habe gestern den Test gemacht und dieser war negativ.

      Ich denke, der Test ist ziemlich genau und ich kann mich auf die Angabe verlassen. Bin jedoch mittlerweise fast 10 Tage überfällig und meine Mens habe ich nach wie vor nicht bekommen.

      Soll ich nun zu einem Arzt oder nochmals ein paar Tage warten und wieder einen Test machen?

      Gruss
      Monci

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat,bin vielleicht schwa


        Hallo,

        wenn im Laufe des Wochenendes keine Blutung einsetzt, wuerde ich zu einer Kontrolle durch den FA raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X