#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 14tagen pillenpause-bitte schnelle antwo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 14tagen pillenpause-bitte schnelle antwo

    Hey!

    ich weiß das man seine pillenpause verschieben kann... nun hatte ich vor einer woche (16.10) meine tage un musste zusätzlich antibiotika schlucken seit (15.10-21.10) und dann hab ich nach meiner pillenpause also montag 19.10 normal wieder mit ner neun pillenschachtel angefang.nun weiß ich auch das die pille nun in diesem zyklus wahrscheinlich nicht wirkt un verhüte extra außerdem würd ich gern die pille nur 14 tage nehmen um dann schon wieder eine pillenpause einzulegen d.h. dann ab 2.11. pause. und dann ab 9.11 wieder mit neuer schachtel anfang...

    1.geht das mit den 14 tagen so?
    2.bin ich dann ab 9.11. wieder richtig sicher und muss nicht auch im neuen zyklus verhüten ?!



    danke!!


  • Re: nach 14tagen pillenpause-bitte schnelle antwo


    Hallo,

    Sie koennen die Pause nach 14 Tagen einlegen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten.
    Generell ist der Schutz wieder gegeben, wenn nach Ende der antibiotischen Therapie 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach 14tagen pillenpause-bitte schnelle antwo


      Hallo zusammen,
      ich habe auch eine frage zu diesem thema..
      ich habe die Pille Minisiston 20 fem durchgenommen nach ca 18 pillen musste ich für 3 tage antibotika nehmen mit einer Halbwertszeit von 2-4 Tagen.
      Am samstag hab ich das letzte mal das antibiotikum genommen. ab Mittwoch danach hab ich also 14 korrekte pillen eingenommen und bin dann jetzt in die Pause gegangen habe aber gelesen das man dann in der Pause nicht umbedingt geschützt ist daher meine Frage ab wann bin ich wieder geschützt ab dem 1. einnahmetag der Pille oder erst 7 Tage später?
      mein eigentliches anliegen ist jedoch das ich am Donnerstag GV hatte also an dem tag wo ich die letzte Pille genommen habe besteht die gefahr jetzt schwanger zu sein weil ich in der Pause ja nicht geschützt bin??

      Kommentar


      • Re: nach 14tagen pillenpause-bitte schnelle antwo


        Weil Ich so unsicher war hab ich am Samstag Abend noch DIW 2 Pillen nach genommenen kann ich jwtzt trotzdem in DIW Pause gehen eig kann ja nichts passieren wenn ich in der Pillen Pause wo ich jA eig Keine Pille nehme an einem Abend 2 nehme oder??
        Ich muss doch dann nur im neuen Zyklus die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten

        Kommentar


        Lädt...
        X