#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuer Einnahmebeginn der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Einnahmebeginn der Pille

    Hallo,

    Ich habe einige Jahre lang die Pille genommen,und sie danach für ca. 1 Jahr abgesetzt,da ich mich von meinem damaligen Freund getrennt hatte.Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und würde die Pille gern wieder nehmen, jedoch habe ich ein Problem.In der Beilage steht das man die Pille am 1. Tag der Monatsblutung einnehmen soll,jedoch ist das bei mir nicht möglich,da ich meine Tage fast nie bekomme.
    Ich bekam meine erste Regel mit etwa 13 oder 14 Jahren,und hatte sie danach etwa 1 oder 2 Jahre lang sehr unregelmässig,danach blieb sie vollständig aus.Als ich wegen Verhütung zum Frauenarzt ging mit etwa 20 Jahren,verschrieb er mir die Pille und etwa 1 Jahr danach wurde ich wegen wachsenden Zysten an den Eierstöcken operiert,die vermutlich die Ursache meiner ausbleibenden Regel waren.Danach nahm ich 7 Jahre lang weiter die Pille und bekam auch immer regelmässig meine Abbruchblutung.Seid ich die Pille abgesetzt habe,hatte ich auch meine Tage fast garnicht mehr.....innerhalb des Jahres wo ich sie nicht einnahm 2 oder 3 mal.Deswegen ist es mir nicht möglich die Pille am ersten tag der Blutung zu nehmen,und ich wollte fragen ob ich einfach so mit der Pilleneinnahme beginnen kann,und sie nach einem gewissen Zeitraum trotzdem wirkt,oder nicht ? Es handelt sich bei der Pille um die "Monostep"


  • Re: Neuer Einnahmebeginn der Pille


    Hallo,

    soweit ich weiß, kannst Du auch jederzeit mit der Pille anfangen, nur solltest Du dann im ersten Einnahmezyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Neuer Einnahmebeginn der Pille


      Hallo,

      so ist es, bei blutungsunabhaengigem Einnahmebeginn waere im ersten Monat zusaetzlich zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Neuer Einnahmebeginn der Pille


        Vielen Dank für die schnellen Antworten
        Dann werde ich ab heute Abend wieder mit der Einnahme beginnen

        Kommentar


        Lädt...
        X