#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwanger???

    Hallo zusammen,
    mal eine allgemeine Frage:
    wenn ich die Pille nehme und meine normale Pillenpause mache von 7Tagen (also Freitag letzte Pille genommen, kommende Woche am Sam. wieder die erste Pille von der Packung) wenn ich meine Tage in der Pillenpause nicht bekommen würde, könnte ich dann Schwanger sein???

    und noch eine andere Frage:
    ich nehme die Pille schon ca. 5Jahre und hab die ersten Jahre (ca.4Jahre) die Pille falsch eingenommen (hatte aber keinen GV). Ich habe keine 7Tage Pause gemacht (immer Freitag die letzte Pille und in der Woche gleich wieder am Freitag die erste Pille genommen von der neuen Packung). Hab jetzt ein bisschen Angst, weil ichs ja die Jahre falsch eingenommen, das es keine richtige Wirkung haben könnte???!!!
    Bitte um Antwort.
    Danke!
    Grüße


  • Re: Pille und Schwanger???


    Hallo,

    wenn die Blutung während der Pause nicht einsetzt, würde ich sicherheitshalber einen Test machen - es muss aber keine SS vorliegen.

    Dass Du jahrelang nur eine 6-tägige Pillenpause gemacht hat, dürfte meines Wissens nicht schlimm sein - eine Verkürzung der Pause ist nicht schlimm, wohl aber eine Verlängerung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwanger???


      Hallo,

      wenn die Blutung ganz ausbleibt, wuerde ich auch zu einem SS-Test raten.
      Eine nur 6-taegige Pause ist kein Problem, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X