#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo!

    Ich habe gerade die Pille für heute eingenommen. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass ich sie für gestern vergessen habe einzunehmen. Habe jetzt noch zwei für diesen Monat, ab Donnerstag würde ich die ein-wöchige-Pause machen.

    Ich müsste doch jetzt bis Ende des Blisterstreifens, in der ein-wöchigen-Pause und in der 1. Woche des neuen Blisterstreifens verhüten, oder ? Ab der 2. Einnahmewoche bin ich doch dann auf jeden Fall wieder geschützt, oder?

    Danke schon mal im voraus für die Antwort!

    Liebe Grüße
    kleine21976


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


    Hallo,

    die besseren Alternativen waeren, die Pause jetzt sofort, gerechnet ab gestern, einzulegen, oder die vergessene Pille nachzunehmen und die Folgepackung direkt anzuschliessen. In beiden Faellen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


      Aber richtig wäre meine Theorie?

      Bringe meinen Zyklus ungern durcheinander und daher würde ich mir noch überlegen, für welche Alternative ich mich entscheide. Aber verkürzen könnte ich die Einnahmepause, so dass ich meine Blutungen demnächst nicht am Wochenende habe, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


        Hallo,

        richtig wäre Deine Theorie schon - nach 7 infolge eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder vorhanden. Umständlich ist es aber schon.
        Deinen Zyklus bringst Du mit den beiden von Dr. Scheufele genannten üblicheren Vorgehen aber nicht durcheinander, weil Du in dem Sinne durch die Pille ja gar keinen wirklichen Zyklus hast - der tut ja das, was die Pille ihm sagt.

        Die Einnahmepause kannst Du problemlos verkürzen, wenn Du Deine Blutung vom Wochenende wegschieben möchtest - nur verlängern darfst Du sie nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


          So sehe ich das auch.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


            Hallo!

            Ich habe dass jetzt so, wie von Ihnen empfohlen, gemacht. Habe sofort eine Pause eingelegt, jedoch die Pause verkürzt und am Freitag Vormittag mit der neuen Packung angefangen. Bis jetzt habe ich Abbruchblutung jedoch nicht bekommen. Liegt dass an der verkürzten Pause? Kann es sein, dass ich diese diesen Monat dann gar nicht bekomme?

            Nochmals vielen Dank für eine Antwort !!

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


              Hallo,

              das ist moeglich, um ganz sicherzugehen, wuerde ich dennoch zu einem SS-Test raten, wenn es garnicht zur Blutung kommt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X