#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Reisen

    Hallo,

    ich fliege im Dezember für eine Woche nach New York.
    Der Flug dort hin dauert ca. 9 Stunden.
    Dazu hätte ich noch Fragen zwecks der Einnahme der Pille:

    Ich nehme die Valette jetzt schon seit 8 Jahren.
    Hatte auch nie Probleme. Ich nehme sie immer Abends um 19 Uhr.
    Da hier eine Zeitverschiebung von 6 Stunden vorliegt, wäre es besser,
    die Pille auch um 19 Uhr amerik. Zeit zu nehmen oder Mittags um 13 Uhr?

    Auf dem Flug dort hin sind Medikamente im Handgepäck nicht erlaubt.
    Die Pille bewahre ich dann im Koffer auf. Daher würde ich am Tag der Ankunft
    die Pille ca. drei Stunden später nehmen. Ist dies in Ordnung?

    Die dritte Frage wäre noch, wie ist das bei so einem langen Flug mit Thrombose?
    Denn durch die Pilleneinnahme ist die Gefahr ja höher. Was kann man dagegen tun?
    Wären Stützstrümpfe sinnvoll? Ich bin 25 Jahre und rauche nicht.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Reisen


    Hallo,

    da es sich nur um 6 Stunden Zeitverschiebung handelt, würde ich die Pille ganz normal - also Ortszeit 19.00 Uhr - nehmen.
    Auch die 3 Stunden spätere Einnahme am Ankunftstag lägen für mich durchaus im Rahmen.
    Ich persönlich würde es so machen, das ich jetzt keine allgemeingültige Regel.

    Wegen der Thrombose denke ich nicht, dass die Einnahme der Pille solche Probleme macht. Solange keine sonstigen Risikofaktoren vorliegen, würde ich mir das keine Gedanken machen.
    Auch wieder meine Meinung...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Reisen


      Hallo,

      ich wuerde auch bei der gewohnten Einnahmezeit bleiben, die 6 Stunden Differenz kann man tolerieren.
      Auch das Thromboserisiko beim Flug ist nicht so tragisch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Reisen


        Vielen Dank für die rasche Antwort.
        Also ist es auch nicht nötig, sich Stützstrümpfe zu beschaffen?

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille und Reisen


          Wenn Sie allgemein keine Probleme mit Wassereinlagerungen haben, halte ich das nicht fuer notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Reisen


            Hallo,

            die Dinger sind nur unbequem und machen den Flug nicht angenehmer.
            Wegen einer Gerinnungsstörung soll ich auf längeren Flügen Stützstrümpfe tragen - aber ich würde mir auch dreifach überlegen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Reisen


              hallo, ich war im märz in nyc und habe es genauso wie zu hause gehandhabt. habe meine valette in nyc zum gleichen zeitpunkt wie zuhause genommen. was die thrombose betrifft, kannst du dir eventuell reisestrümpfe im sanitätshaus besorgen. (leider sind die dinger nicht ganz billig, aber wer so weit fliegt, sollte schon ein wenig vorsorgen! viel spass in nyc und komm gesund wieder!

              Kommentar


              Lädt...
              X