#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille

    Hallo Doc,
    da ich schon 41 bin mach ich mir zu Zeit viele Gedanken um die sichere Verhütung.Ich nehme zur Zeit die Pille Yaz.Wäre es besser auf eine Minipille umzusteigen und wenn auf welche?Es gibt ja verschiedene Gestagene in den Minipillen.Wo wäre das Gesundheitsriso am geringsten? Pille mit Östrogene oder Minipille?
    Gruß Sabin


  • Re: Minipille


    Hallo Sabin,

    bei kombinierten Pillen besteht ein gewissen Thromboserisiko, wenn keine weiteren Faktoren (wie z.B. Rauchen, Uebergewicht) bestehen, ist aber auch gegen eine niedrig dosierte Oestrogen-/Gestagenpille nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille


      o.k danke.Übergewicht und rauchen liegt nicht vor.

      Kommentar

      Lädt...
      X