#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Einnahme der Pille

    Hallo ,
    Mir ists jetzt schon zum Dritten mal passiert, dass ich die Pille nicht zu meinem eigentlichen Zeitpunkt eingenommen hab, sondern immer ca. 6-8 Stunden später.. Mir ist natürlich klar dass sie eigentlich erst ab 12 Stunden als "vergessen" gilt, aber trotzdem wird es ja seinen Sinn haben dass man die Pille immer zu einem gewissen Zeitpunkt nehmen sollte... Dummerweise hatte ich aber auch immer genau an den Tagen Sex, an denen ich die Pille auch zu spät eingenommen hab. Besteht jetzt immernoch voller Schutz oder sollte ich irgendwelche zusätzlichen Maßnahmen ergreifen?
    Frage lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig
    Danke & liebe Grüße


  • Re: Unregelmäßige Einnahme der Pille


    Hallo,

    da Du Dich ja immer mitten im 12-Stunden-Rahmen befunden hast, ist der Schutz bestehen geblieben.
    Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Trotzdem solltest Du natürlich versuchen, die Pille immer in etwa zur gleichen Uhrzeit einzunehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Einnahme der Pille


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X