#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist der coitus interruptus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist der coitus interruptus?

    Mein neuer Partner und ich haben ein Problem bezüglich der Verhütungsfrage.
    Er möchte keine Kondome benutzen und ich darf keine hormonellen Verhütungsmittel mehr verwenden.
    Er schlägt mir jetzt vor, mit dem coitus interruptus zu verhüten, da er sich sehr gut unter Kontrolle habe.
    Ich kenne zwei Paare, die das schon einige Jahre praktizieren und es ist nie zu einer Schwangerschaft gekommen.

    Wie sicher ist der coitus interruptus?
    Ich bin verunsichert, weil ich schon häufig von einer ziemlich hohen Versagensquote gelesen habe.

    Gruß,
    Darina


  • Re: Wie sicher ist der coitus interruptus?


    Hallo,

    das Risiko ist dabei tatsaechlich sehr hoch. Vielleicht kaeme eine Spirale als Alternative in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie sicher ist der coitus interruptus?


      Hallo,

      au weia - das erfordert aber sehr viel Disziplin. Darauf würde ich mich im Eifer des Gefechtes nicht verlassen...

      Wenn Du keine hormonellen Verhütungsmittel anwenden darfst, würde ich auch eher die Spirale empfehlen.
      Schau mal hier nach:

      https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...n/spirale.html

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X