#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Kühlkette unterbrochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Kühlkette unterbrochen?

    Hallo :-)

    Habe von meinem Frauenarzt ein Rezept für 6 Monate bekommen. Heute habe ich das Rezept in der Apotheke eingelöst. Der Apotheker hat mir die 2 Packungen gegeben. Als ich meinte, ich würde jetzt aber noch 30 min mit dem Auto nach Hause fahren, meinte er das sei schon in Ordnung. Bis zu mir nach Hause seien es ja nur 30 min und wenn er danach sofort wieder kühl gelagert werde, wär alles ok.
    Jetzt lese ich aber überall im Internet, dass die Kühlkette dadurch unterbrochen wurde. Zu Hause habe ich den Ring sofort in den Kühlschrank gegeben.

    Wie lange wirkt er nun jetzt? Wie soll ich weiter vorgehen?

    Danke für Antworten!

    sternchen73


  • Re: Nuvaring Kühlkette unterbrochen?


    Hallo,

    das ist kein Problem.
    Es reicht, wenn der Ring nach Abgabe aus der Apotheke bei unter 30 Grad gelagert wird.
    Die 30 Minuten Autofahrt werden also nichts ausgemacht haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Kühlkette unterbrochen?


      Hallo,

      das sehe ich auch so, der Ring sollte nur unter 30 Grad gelagert werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Kühlkette unterbrochen?


        Ja, dass ich ihn unter 30 Grad lagern muss ist mir bekannt. Aber ich habe auch gelesen, dass er nach Abgabe durch die Apotheke nur noch 4 Monate haltbar ist. D.h. ich habe für 6 Monate Ringe, die durch die Unterbrechung der Kühlkette nur noch 4 Monate haltbar sind??????

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Kühlkette unterbrochen?


          Hallo,

          ich denke nicht, dass die Kühlkette durch den 30-Minuten-Transport unterbrochen wurde.

          Du hast die Ringe zuhause direkt in den Kühlschrank gelegt, also würde ich mich am MHD der Ringe orientieren und nicht an den 4 Monaten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Kühlkette unterbrochen?


            Ich denke auch, dass die kurze Zeit nichts ausmacht. Vielleicht waere generell dennoch die Alternative besser, jeweils nur 3 Ringe aus der Apotheke zu holen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X