#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei-Monats-Spritze

    Hallo Leute.

    Mein Frauenarzt hat mir jetz zur Pille die alternative Drei-Monats-Spritze empfohlen.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Kostet die Spritze was für 18 jährige gesetzlich Krankenversicherte?

    Was sagen Sie dazu Herr Dr. Scheufele?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Liebe Grüße

    Verena


  • Re: Drei-Monats-Spritze


    Hallo Verena,

    ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der DMS, allerdings würde ich immer von derartigen Hormonkeulen absehen, da ich denke, dass diese wesentlich mehr Nebenwirkungen haben und für den Körper einfach belastender sind.
    Außerdem würde mich stören, dass ein spontanes Absetzen der Verhütung nicht möglich ist.

    Ich glaube, bei Frauen unter 20 übernimmt die KK die Kosten - ich bin mir aber nicht sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Drei-Monats-Spritze


      Danke Claudia,

      also mein Doc. hat gesagt, dass die Substanz in den linken Arm (weil ich rechtshänderin bin) und in den Gesäßmuskel eingespritzt wird und sich das Hormon immer teilweise an den Körper abgibt.

      Spontan absetzen will ich die Pille sowieso nicht nehme sie schon seit drei Jahren..

      Vielen Dank Claudia.

      Liebe Grüße

      Verena

      Kommentar


      • Re: Drei-Monats-Spritze


        Hallo Verena,

        das spontane Absetzen bezog sich auf die DMS und nicht auf Die Pille.
        die Pille kannst Du ja von heute auf morgen absetzen - die DMS nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Drei-Monats-Spritze


          Hallo,

          die Hormonbelastung ist dabei deutlich hoeher, als bei der Pille, da ja ein Depot gesetzt wird. Ich wuerde daher bei jungen Maedchen von der DMS abraten, wie uebrigens auch der Hersteller selbst.
          Zitat: "nur b. Fr., die and. Meth. nicht vertragen oder orale Kontrazeptiva nicht einnehmen können".

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X