#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder: Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder: Pille und Antibiotika

    Hallo,
    mal wieder habe ich eine Frage zum Thema "Pille und Antibiotika".
    ich nehme seit bereits 9 Jahren die Pille (Belara). In letzter Zeit musste ich häufig Antibiotika nehmen wegen eitriger Mandelentzündungen und Blasenentzündungen. Mittlerweile bin ich jedoch wieder genesen-und das hoffentlich vorerst für längere Zeit :-)
    Das letzte Antibiotikum (cotrim forte) habe ich vom 22.-28. September genommen. Am 22. September befand ich mich am Ende der 1. Woche meines Pillenzyklus.
    meine Blasenentzündung ist längst ausgeheilt, ich befinde mich am Tag 20 meiner Pilleneinnahme, bin also in der 3. Woche und habe seit 6 Tagen kein antibiotikum mehr genommen!

    Ab wann ist denn meine Pille wieder sicher?!

    Hat jemand eine Ahnung?
    Vielen Dank schonmal!
    kabale


  • Re: Mal wieder: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
    D.h., wenn Du das letzte AB am 28.09. genommen hast, ist der Pillenschutz ab dem 06.10. wieder gegeben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt das genau mit Deiner letzten Pille hin, oder?
    Ansonsten würde ich direkt die nächste Pillenpackung dranhängen und auf die Pause verzichten. Somit wäre der Schutz schneller wieder hergestellt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mal wieder: Pille und Antibiotika


      Hallo,

      so ist es, nach 7 korrekt eigenommenen Pillen ist der Schutz wieder vorhanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mal wieder: Pille und Antibiotika


        Ok, super, vielen Dank. Das wäre ja quasi spätestens morgen, weil ich heute die siebte Pille nach dem letzten Antibiotikum genommen habe!
        Ich möchte nichts an meinem Zyklus verändern und deswegen nicht gleich die neue Pillenpackung nachnehmen. Damit kenn ich mich nicht aus und das wäre mir dann alles zu unsicher. Denn wenn ich morgen gleich-nachdem ich heute die letzte Pille nehme- die neue Packung nehmen würde, wann hätte ich denn dann meine Regelblutung? Bliebe die dann aus?
        Vielen Dank!
        kabale

        Kommentar



        • Re: Mal wieder: Pille und Antibiotika


          Hallo,

          ja, die Blutung würde dann ausbleiben - es könnte allerdings zu Zwischenblutungen kommen - und Du würdest dann die nächste Blutung am Ende der 2. Packung bekommen.

          Wenn Du aber so hinkommst, dass Du 7 Pillen in Folge vor der Pause nehmen kannst, würde ich das auch so machen - also keine Packung gleich hintendran hängen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Mal wieder: Pille und Antibiotika


            Das sehe ich auch so.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Mal wieder: Pille und Antibiotika


              wunderbar!
              Vielen Dank für die Hilfe! Dann nehm ich heute meine letzte Pille (die 7. in Folge nach dem Antibiotikum), mach ganz normal Pause und nehm dann morgen in einer Woche die neue Packung.
              Alles andere wäre mir zu anstrengend für meinen Körper, der ja schon mit den vielen Antibiotika klarkommen musste!
              Nochmal vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X