#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine fragen zur pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine fragen zur pille...

    Hallo, ich hab mal wieder ein paar allgemeine Fragen zur Pille....

    1. Wie lange muss zusätzlich verhütet werden wenn mehrere (zum Beispiel 2 oder 3) Pillen in Folge vergessen und nicht nachgenommen werden?
    Gilt hier auch die 7-Tage-Regel?
    Gilt diese Regel generell IMMER, egal nach welcher Art von Fehlern?

    2.Mir ist bekannt dass Alkohol der Pille nichts ausmacht. Aber wie ist es wenn UNMITTELBAR nach der Einnahme ein Schnaps getrunken wird?

    3.Wie lange müsste man die Pille doppelt einnehmen damit der Körper sich an die höhere Dosis gewöhnt? Und wäre der Schutz nach 7 Tagen einfacher Einnahme danach wieder gegeben?

    eine hab ich noch.... ;-)

    4.Man kann eine vergessene Pille ja im Zeitraum von 12 Stunden ohne Probleme nachnehmen. Ist der Schutz noch da wenn man die Pille mehrmals im Zyklus z.B 10 Stunden zu spät einnimmt?

    So das wars, sorry, aber ich möchte echt so gut wie es geht über die Pille informiert sein! Damit da nix schiefgeht!
    DANKE für alle Antworten auf meine zahlreichen Fragen.... :-)


  • Re: allgemeine fragen zur pille...


    chso, ich red natürlich von einer Mikropille. In meinem Fall wäre das die Lamuna 20.

    Kommentar


    • Re: allgemeine fragen zur pille...


      Hallo,

      1. in einem solchen Fall sollte fuer den gesamten, restlichen Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

      2. auch da ist kein Problem zu befuerchten.

      3. eine "Gewoehnungsphase" gibt es dabei in dem Sinne nicht, danach waere wieder fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

      4- solange Sie die 12--Std.-Frist einhalten, bleibt der Schutz bestehen, dennoch ist es ratsam, moeglichst in etwa die gleiche Einnahmezeit beizubehalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: allgemeine fragen zur pille...


        Danke für ihre schnellen Antworten...mir ist nur noch was zu 1. unklar:

        Sie sagen beim Vergessen von mehreren Pillen soll für den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich verhütet werden. Heißt das bis zur letzten Pille oder bis Ende der Pause? Oder auch noch den nächsten Zyklus?
        Wenn der Doppelfehler in der ersten Woche liegt, und die nächsten 14 Pillen bis zur Pause korrekt eingenommen werden, ist man dann auch in der Pause geschützt?

        Die Packungsbeilage meiner Pille widerspricht sch auch irgendwie selbst...sie besagt dass nach mehr als einer vegessen Pille der gesamte Zyklus unsicher ist.
        Allerdings steht dort auch dass für einen ausreichenden Schutz eine ununterbrochene Einnahme von 7 Pillen nötig ist. Wieso soll dann der gesamte Zyklus unsicher sein wenn nach 7 Pillen der Schutz wieder gegeben ist?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: allgemeine fragen zur pille...


          Hallo,

          die 7 Einnahmetage gelten fuer eine vergessene Pille. Sind es mehrere, sollte man waehrend des gesamten, restlichen Zyklus, auch waehrend der Pause, zusaetzlich verhueten. Ab der erneuten Einnahme ist dann wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: allgemeine fragen zur pille...


            Ab wann wäre der Schutz wieder vorhanden wenn statt einer Pause direkt ein zweiter Blister angehängt wird?
            Grüße

            Kommentar


            • Re: allgemeine fragen zur pille...


              Ab Beginn des zweiten Blisters.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: allgemeine fragen zur pille...


                Sorry möchte nicht nerven aber hab dazu noch eine klitzekleine Frage...nach mehreren vergessen Pillen sollte man also den gesamten restlichen Zyklus + Pause zusätzlich verhüten.
                Was ist aber wenn diese vergessen Pillen alle in Woche 3 liegen? Dann wäre dieses Vorgehen doch gefährlich? Wie lange sollte dann im NÄCHSTEN Zyklus noch zusätzlich verhütet werden?
                Tausend Dank und viele Grüße!

                Kommentar


                • Re: allgemeine fragen zur pille...


                  Hallo,

                  wenn man dann im Folgezyklus fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet, ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: allgemeine fragen zur pille...


                    Also wäre dieses Vorgehen richtig und sicher:
                    3 Pillen in Woche 3 vergessen ---> Pause + 7 Tage zusätzliche Verhütung im Folgezyklus

                    Wieso reichen nur 7 Tage aus und nicht der gesamte folgende Zyklus?

                    Ein großes Lob für die immer kompetenten Antworten die man hier kriegt...das ist nicht selbstverständlich! =)

                    Mfg

                    Kommentar



                    • Re: allgemeine fragen zur pille...


                      Hallo,

                      nach korrekter Einnahme von 7 Pillen ist ein stabiler Hormonspiegel hergestellt, der keinen Eisprung zustandekommen laesst.

                      Gruss,
                      Doc
                      P.S.: danke fuer das Lob ;-)

                      Kommentar


                      • Re: allgemeine fragen zur pille...


                        hallo,

                        ich habe total das problem. ob es wirklich eins ist geb ich zu weiß ich nicht.
                        ich brauche euren rat.
                        ich nehme schon seit 2-3 jahren die pille minisiston 20 fem, und hatte nie beschwerden.
                        jetzt habe ich vor 2 wochen mit einem freund geschlafen und ihr könnt es euch vorstellen es ist passiert er konnt es auch nicht zurückhalten.
                        ich müsste jetzt nächste woche mittwoch meine tage bekommen hab aber ein total komisches gefühl ich hab angst schwanger zusein hab so komisch bauchgrummeln. ICH HAB TOTAL ANGST da ich noch keine 18 bin.
                        BITTE helft mir.

                        lg

                        Kommentar


                        • Re: allgemeine fragen zur pille...


                          Hallo Sarah,

                          ich kann Deine Angst irgendwie nachvollziehen, aber da Du die Pille nimmst, brauchst Dir eigentlich keine Gedanken zu machen.
                          Vorausgesetzt, Du nimmst die Pille immer korrekt, geht die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger geworden bist, gegen Null.

                          Schließlich ist die Pille dazu da, dass er es ohne Folgen "nicht zurückhalten kann".

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: allgemeine fragen zur pille...


                            Hallo ClaudiaM,

                            danke für deinen Rat. ich nehem die Pille immer regelmäßig morgens nach dem aufstehen. nur das letzte mal hab ich dir pille einmal durchgenommen wo ich eigendlich meine tage bekommen sollte da hab ich sie ja eigendlich nicht weniger sondern dann mehr genommmen. ist das schlimm?


                            lg

                            Kommentar


                            • Re: allgemeine fragen zur pille...


                              Hallo Sarah,

                              Du meinst, Du hast 2 Pillen-Packungen ohne Pause hintereinander genommen?
                              Das ist nicht schlimm und beeinträchtigt den Schutz nicht.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                hey claudiaM.

                                es ist wirklich schön sowas zu lesen ich bin schon seit einer woche total hibbelig weil ich so angst habe.
                                ich hole mir nachher mit einer freundin einen schangerschaftstest.
                                und vor dem hab ich besonders angst.
                                Normalerweise kann das nicht sein das ich schwanger bin aber man weiß ja nie.


                                danke für deinen rat.
                                liebe grüße

                                sarah

                                Kommentar


                                • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                  Hallo Sarah,

                                  sei nicht so panisch.
                                  Die Pille ist doch extra dafür da, dass Du mit Deinem Freund schlafen kannst - ohne Aufpassen und ohne Schwangerwerden.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                    hey claudia

                                    ja klar ist die pille sicher aber es sind schon einige frauen und jugendliche schwanger geworden obwohl sie die pille genommen haben und das regelmäßig.

                                    liebe grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                      Hallo,

                                      nur keine Panik, ich gehe in dem Fall auch absolut nicht von einer Schwangerschaft aus.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                        danke für ihren rat doc, ich hoffe sie irren sich nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                          Gilt das auch wenn die 7 tägige Pause trotz des Mehrfachfehlers gemacht wird oder hab ich das missverstanden?
                                          Also 3 Pillen in Woche 3 vergessen, dann den restlichen Blister ( also sagen wir mal 2 bis 4 Pillen noch) zu Ende genommen, dann 7 Tage Pause, dann 7 korrekte Pillen = Schutz?
                                          Bin etwas schwer von Begriff grade, sorry ;-)
                                          Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                            Richtig, auch in dem Fall ist der Schutz nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                              Da fällt mir noch was ein. Hab morgen früh eine Magenspiegelung...mit Betäubung bzw. Teilnarkose oder Dämmerschlaf (?) glaub ich. Bin seit gestern in der 7 Tage Pause....wird die Wirkung durch solche Mittel in derPause beeinträchtigt?

                                              MFG

                                              Kommentar


                                              • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                                Nein, da ist nicht von einer Beeintraechtigung auszugehen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: allgemeine fragen zur pille...


                                                  Vielen Dank!

                                                  Hab den Arzt heute morgen nochmal genau gefragt; mir wurde Propofol verabreicht.

                                                  In der PB meiner Pille (Lamuna) steht nichts wegen Hitze und Höchstlagertemperatur...lagere die 3-Monats-Packung immer in einer kleinen Kosmetiktasche auf meinem Nachtisch...der steht ca. 1 Meter von der Heizung entfernt!
                                                  Macht diese Wärme schon was aus wenn die Heizung ziemlich aufgedreht ist? Hab mal gehört man soll die Pille auf keinen Fall in der Nähe der Heizung lagern,ist da was dran? Dachte nur direkte Sonneinstrahlung macht was aus!

                                                  Das wäre dann aber echt meine letze Frage! ;-)
                                                  Mfg

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X