#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme

    Hat breiiger Stuhlgang unmittelbar vor der Pilleneinnahme Einfluss auf die Wirtkung der Pille?
    Muss eine betimmte Zeit eingehalten werden, eh man die Pille nehmen darf?


  • Re: Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme


    Meine Befürchtung besteht darin, dass die Darmflora eventuell gestört ist und so die Pille nicht richtig aufgenommen werden kann.
    Oder ist das Quatsch?

    Bitte um schnelle Antwort, da ich meine Pille für heute Abend noch einnehmen muss (nehme sie sonst immer 22 Uhr).

    Kommentar


    • Re: Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme


      Also hab die Pille jetzt eingenommen. 30 Minuten nach dem breiigen Stuhlgan. Bin ich geschützt?

      Kommentar


      • Re: Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme


        Hallo Laura,

        a) breiiger Stuhlgang ist kein Durchfall.

        b) alles, was VOR der Pilleinnahme passiert, beeinflusst den Schutz nicht.

        c) die Darmflora ist durch einmaligen Durchfall nicht gstört.

        d) natürlich besteht der Schutz weiterhin.

        e) dies ist ein FORUM und kein Chat. Hattest Du mal auf die Uhr geschaut, als Du Deine Frage gestellt hast? Das war nach 22.00 Uhr. Da ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Dr. Scheufele im Forum ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme


          Danke für deine Antowrt ClaudiaM!

          Stimmen Sie ihr zu, Hr. Dr. Scheufele?

          Kommentar


          • Re: Breiiger Stuhlgang vor Pilleneinnahme


            Hallo,

            kein Problem, ich schliesse mich den Ausfuehrungen von Claudia an.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X