#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Durchfall

    Hallo zusammen,
    hab mich jetzt hier mal angemeldet da ich einige Fragen zum Thema Pille und Durchfall habe.

    Ich hatte gestern GV und hab dann normal um 18.30 Uhr meine Pille genommen, heute Morgen und den ganzen Tag über hatte ich dann Durchfall. Nach Einnahme meiner heutigen Pille aber nicht mehr. Die Wirkung ist ja noch vorhanden, oder???

    Außerdem wollte ich fragen, ob eine Wechselwirkung mit Immodium Akut und der Pille besteht?? Hab in der Packungsbeilage davon nichts gelesen. Ist es eigentlich egal wieviel vor oder nach der Einnahme der Pille ich Immodium nehme??

    Ich muss jetzt noch 5 Pillen nehmen bis ich in die Pause komme, falls die Wirkung der Pille aufgehoben wäre, ab wann wäre ich dann wieder geschützt??

    Fragen über Fragen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille/Durchfall


    Hallo,

    Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Auch Imodium hat da keine Auswirkungen. Der Schutz ist also in Ihrem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/Durchfall


      Hallo Doc,
      da ich unsicher war, hab ich mich jetzt entschlossen eine Imodium zu nehmen, nach meiner letzten Einnahme um 18.30 Uhr hatte ich zwar keinen Durchfall mehr, aber ich hab gelesen das die Darmflora angegriffen sein kann und die Spermien ja länger überleben.
      Soll ich jetzt noch eine Pille nachnehmen, oder bin ich geschützt??

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Pille/Durchfall


        Hallo,

        ich gehe in Ihrem Fall von erhaltenem Schutz aus, eine zusaetzliche Pilleneinnahme ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X