#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Infekt und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Infekt und Pille

    Hallo!
    Also ich hatte einen Magendarminfekt und da ist es einwenig schwer mit der Pille, weil man ja die dann nachnehmen muss!
    Ich hab am Samstag die Pille genommen und 15min später hatte ich Durchfall.
    Aber ich habe die Pille trotzdem nicht nachgenommen, weil ich gemeint habe, dass es nach 15min noch nicht durch den ganzen Darm gewandert sein kann!?
    Oder hab ich mich da leider geirrt?
    weiß da jemand bescheid?


  • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


    Hallo,

    an Deiner Stelle hätte ich die Pille nachgenommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


      Hallo Destiny,
      hast du schon mal über die Möglichkeit des Nuva Ringes nachgedacht? Da hat Durchfall dann gar keine Wirkung mehr auf die Sicherheit der Verhütung. Diese bleibt dabei bestehen.
      Ich hatte mich auch für den Nuva-Ring entschieden, da ich unter einem ReizdarmSyndrom gelitten habe. Auch wenn ich mittlerweile nur noch sehr selten Durchfall habe, bleibe ich beim NuvaRing weil ich sehr mit ihm zufrieden bin. Er ist aber leider auch etwas teurer als die Pille.
      lg Verena

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


        Hallo,

        Sie haetten die Pille nachnehmen sollen. Sicherheitshalber waere jetzt fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


          ...vielen Dank! aber wieso dann nur 7 Tage verhüten und nicht den ganzen Monat noch?

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


            Weil nach den 7 Tagen der Wirkungsverlust wieder ausgeglichen ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X