#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. pille vergessen

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille Yasminelle und habe von der laufenden Packung die 7. Pille vergessen. Allerdings merkte ich dies ganz knapp nach den abgelaufenen 12h, d.h. habe die Pille vielleicht 36,5 oder 37h nach der 6. Pille genommen. Die 8. und alle darauffolgenden Pillen habe ich wieder zur gewohnten Zeit eingenommen.

    Während der ersten Einnahmewoche hatte ich 2x ungeschützten Sex, jedoch ist mein Freund beide Male nicht in mir gekommen.

    Wie sieht's nun mit dem Schutz aus? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie lange müssen wir mit Kondom verhüten?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    maria86


  • Re: 7. pille vergessen


    Hallo,

    sicherheitshalber wäre eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen ratsam.

    Ich würde sagen, dass ein SS-Risiko besteht, wahrscheinlich aber nur ein geringes, da Du die Pille ja nur knapp außerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen hast - bei Deinem Freund allerdings darfst Du den Lusttropfen nicht vergessen, in dem ja auch Sperma enthalten ist.

    Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, könntest Du evtl. noch die Pille danach nehmen (möglich bis zu 72 Stunden nach dem GV), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich nötig wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 7. pille vergessen


      Hallo,

      ich halte das Risiko in dem Fall auch fuer sehr gering und die Pille danach nicht fuer notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X