#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen, trotzdem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen, trotzdem Schutz?

    Hallo,
    also heute abend werde ich die letzte Pille (Valette) meines jetztigen Blisters nehmen.
    Habe keine vergessen, hatte keinen Durchfall und auch nicht erbrochen.
    Nur die 11. Pille habe ich 4 Stunden später genommen als sonst, was normalerweise ja auch nicht tragisch sein sollte.
    Mein Problem ist nur, dass ich nun schon seit 2 Tagen richtige Zwischenblutungen habe. Es ist zwar bräunliches Blut aber trotzdem recht viel. Habe alle paar Monate mal Zwischenblutungen zwei Tage bevor ich meine Tage kriege, aber nie so stark und früh wie diesmal.

    Und nun meine eignetliche Frage: Selbst wenn ich diesen Monat nicht mehr geschützt sein sollte, vllt weil ich diese eine Pille zu spät genommen habe, bin ich dann im nächsten Monat wieder 100% geschützt? (vorrausgesetzt die Einnahme ist korrekt)
    Mein Freund ist nämlich seit 5 1/5 Monaten im Auslandseinsatz und kommt in 2 Wochern heim.
    Also an dem Tag an dem er kommt, würde ich schon wieder die 9. Pille vom nächsetn Blister nehmen. Könnten wir dann in dieser Nacht ganz normal Sex haben, ohne dass ich mir um den Schutz Gedanken machen muss?
    Danke schon mal im vorraus


  • Re: Zwischenblutungen, trotzdem Schutz?


    Hallo,

    dass Du die eine Pille 4 Stunden zu spät genommen hast, spielt keine Rolle, dadurch ist der Schutz nicht beeinträchtigt.
    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz auch nicht.

    Wenn Dir also keine Pannen passieren, hast Du für den nächsten Monat grünes Licht ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen, trotzdem Schutz?


      Danke für die schnelle Antwort

      Ich meine, 6 Monate sind ne lange Zeit ohne Freund und ich habe keine
      Lust mir dann in unserer "ersten" Nacht Gedanken machen zu müssen

      Du machst dich echt sehr gut, so als "Doc-Ersatz"

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen, trotzdem Schutz?


        Da gebe ich Dir recht - an Deiner Stelle würde ich mir da auch keine Gedanken machen wollen, sondern genießen wollen.....

        Danke für das Kompliment.
        Bin aber froh, wenn Dr. Scheufele wieder hier ist und meine Beiträge kommentiert...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen, trotzdem Schutz?


          Hallo,

          in Ihrem Fall ist absolut von vorhandenem Schutz auszugehen, Zwischenblutungen beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X