#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe mit dem Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit dem Nuvaring

    Hallo,

    habe ein Problem.
    Habe letzte Woche Sonntag einen neuen NuvaRing eingesetzt. Davor hatte ich auch ganz normal meine Regel. Heute früh bin ich allerdings aufgewacht, und habe gemerkt, dass mein Ring fast komplett drausen warum und ich auch einen ganz leichten rosa hauch an dem Ring war (schmierblutung??). Habe den Ring jetzt erst mal vorsichtshalber wieder rein gemacht.

    Wie soll ist weiter vorgehen.?
    Ring raus machen? wirkt der Ring noch.?
    Muss ich jetzt Zusätzlich verhüten. wenn ja wie lange?
    Muss ich irgendwelche Bedenken haben da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte?

    bitte um schnelle Hilfe

    danke


  • Re: Hilfe mit dem Nuvaring


    Hallo,

    sollte der Nuvaring weniger als 3 Stunden außerhalb der Scheide gewesen sein, ist mit dem Schutz alles in Ordnung, d.h. hier ist keine Gefahr.

    Ist der Ring in der 1ten und 2ten Anwendungswoche mehr als 3 Stunden außerhalb der Scheide gewesen, kann das die verhütende Wirkung beeinträchtigen.
    Hier auf jeden Fall dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Wegen des GV gestern käme ggf. die Pille danach in Frage (bis 72 Std. nach GV).
    Da man jetzt schlecht beurteilen kann, wann genau der Ring rausging und wie weit er draußen war, würde ich hier ggf. Handlungsbedarf sehen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Hilfe mit dem Nuvaring


      War es jetzt richtig den Ring wieder rein zu machen?
      oder hätte ich einen neuen nehmen müssen?


      Mal eine blöde Frage, und zwar wie kann es möglich sein,
      dass wenn man den Ring dauerhaft anwendet, dass man sozusagen Rückwirkend schwanger wird? Weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll....

      Ich meine verständlich ist ja, wenn er länger als 3 Stunden nicht drinne ist das ich dann zusätzlich für die kommenden tage verhüten muss aber dass man schwanger werden kann, wenn man an den tagen zuvor GV hatte verstehe ich nicht so ganz.....

      Kommentar


      • Re: Hilfe mit dem Nuvaring


        Hallo,

        zum Ring selber kann ich Dir nichts sagen.

        Das mit dem "nachträglich schwanger werden" liegt wohl daran, dass die Spermien im Körper bis zu 5 Tagen überleben und aktiv sein können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe mit dem Nuvaring


          Hallo,

          richtig, durch die Ueberlebensdauer der Spermien besteht in einem solchen Fall ein Risiko. Wenn der Ring also laenger als 3 Std. ausserhalb der Scheide war, kaeme die Pille danach in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X