#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo Doc,

    ich habe gerade Pillenpause, am Freitag letzter Woche nahm die die letzte Pille aus dem Blister um 9 Uhr früh, nun möchte ich aber die Einnahme der Pille auf 18 Uhr verlegen, kann ich das dann morgen bei der ersten Pille gleich machen? Und wie sieht es aus, wenn ich z.B. zum Abendessen 18.30 Uhr ein Glas Wein od. Bier trinke, machts das der Pille was?

    Liebe Grüße
    Kristin


  • Pilleneinnahme


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Ab damit ins Gyn.-Forum, damit Herr Glöckner den Beitrag evtl. noch rechtzeitig findet und beantworten kann...

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Pause verkürzen, also nach 6,5 Tagen wieder anfangen, ist kein Problem. Verlängern sollte man die Pause nicht!

        Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann wäre morgen früh die Pille planmäßig wieder dran.
        Dann könnten Sie die heute schon nehmen.
        Jetzt ist es zwar nicht mehr 18.00 Uhr, was aber kein Problem wäre, wenn Sie dann morgen auf 18.00 Uhr wechseln würden.

        Ein Glas Wein oder Bier macht nichts. Zwei machen auch nichts. Bei mehr muss man sehen, dass man nicht extrem zuviel trinkt und dann mal erbrechen muss... (Das wäre erst nach 22.00 Uhr einigermaßen unproblematisch, was den Schutz angeht.)

        Kommentar


        Lädt...
        X