#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann blutung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann blutung??

    Hallo Doc,

    ich habe drei Frage, die für mich sehr wichtig sind. Also hoffe ich, dass Sie mir helfen können...

    Es geht darum, dass ich die 18. Pille (Yasminelle) meines letzten Blisters vergessen habe. Einen Tag zuvor hatte ich Geschlechtsverkehr. Die 18. Pille (3. Einnahmewoche) habe ich zusammen mit der 19. Pille genommen, habe die restliche Packung aufgebraucht und die nächte Packung ohne Pause drangehängt. Nun ist es normal, dass ich keine Monatsblutung bekommen habe, oder?? Und schwanger bin ich 100%ig auch nicht??

    In der Packungsbeilage steht zu der Möglichkeit, die Einnahmepause wegzulassen:
    "Höchstwahrscheinlich wird es dabei zu einer Entzugsblutung am Ende des 2. Blisterstreifens kommen."
    Außerdem steht dort:
    "Wenn Sie Tabletten vergessen haben und keine Monatsblutung während der Einnahmepause
    eintritt, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft."

    So und nun zu meiner letzten Frage:
    Wo besteht der Unterschied zwischen einer Entzugsblutung und einer Monatsblutung. Ich dachte, wenn man die Pille nimmt, bekommt man immer nur die sogenannte Entzugsblutung?!
    Mit was muss ich den nun rechnen?
    Dass ich, während ich noch die letzten Pillen der jetzigen Packung nehme, eine Entzugsblutung bekomme und ein paar Tage später, in der Pause, zusätzlich noch die Monatsblutung. Oder kommt es nur zu einer Blutung die sich vielleicht um ein paar Tage nach vorne verschiebt?
    Es geht mir nur darum, falls es zu dieser Entzugsblutung zum Ende der Packung kommen sollte und ich in der Pause keine weitere Blutung bekomme, sicher sein kann, dass ich nicht schwanger bin. Denn normalerweise bekomme ich die Blutung, wie auch immer sie nun richtig heißt, an einem bestimmten Tag.

    Ich hoffe, dass sie meine letzte Frage verstehen, damit ich nicht in Panik verfalle, wenn es in der Pause zu keiner (zusätzlichen) Blutung kommt...

    Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich.

    Viele Grüße SUSU


  • Re: wann blutung??


    Hallo Susu,

    dass Du die vergessene Pille nachgenommen und den nächsten Blister direkt drangehangen hast, war vollkommen richtig. So bleibt der Schutz weiter bestehen.
    Die Blutung wird dann erst am Ende des 2. Blisters einsetzen, es ist normal, dass nach dem ersten Blister keine kommt.
    Der Schutz bleibt trotzdem bestehen.
    Während der Langzeiteinnahme kann es zu Zwischenblutungen kommen. Die sollten Dich aber auch nicht beunruhigen, da sie den Schutz nicht beeinträchtigen.

    Entzugsblutung, Monatsblutung....das wird in diesem Fall das gleiche sein. Hauptsache Blutung.
    Wenn Du mit dem 2. Blister durch bist, wird die Blutung einsetzen. Aber nur eine. Also, keine Panik bekommen, wenn keine 2. einsetzt - das ist schon richtig so.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann blutung??


      Hallo Claudia!!

      Vielen Dank für die schnelle Anntwort.

      Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muss ich mit meiner normalen Monats-, oder Entzugsblutung rechnen, die sich laut Packungsbeilage höchtwahrscheinlich einfach um ein paar Tage nach vorne verschiebt, weil man den Körper sozusagen durcheinander gebracht hat.
      Kann es auch sein, dass die Blutung an meinem normalem Tag, also wie sonst auch immer, einsetzt??

      Viele Grüße
      SUSU

      Kommentar


      • Re: wann blutung??


        Hallo Susu,

        ich fürchte, das kann man nicht genau voraussagen. Da wirst Du wohl ein bisschen überraschen lassen müssen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wann blutung??


          Hey Claudia!!

          Finde es echt super, das du immer so schnell antwortest, das nimmt mir wirklich die Panik, die vielleicht übertrieben ist. Aber ich nun mal erst 19 und schwanger zu sein wäre für mich die absolute Katastrophe. Als ich gemerkt habe, dass ich die Pille vergessen habe, hab ich total Herzklopfen bekommen, weil ich nicht gedacht hätte, dass mir sowas mal passiert. Normalerweise bin ich gar nicht so....

          Entschuldige, wenn ich nochmals nachhacken muss, aber im moment habe ich immer noch ein bisschen Schiss, dass schon was passiert sein könnte, obwohl ich ja, wie gesagt, die Einnahmepause weggelassen habe.

          Ist nun das Risiko einer Schwangerschaft genauso hoch, wie wenn ich die Pille korrekt genommen hätte, oder ist der Schutz nun etwas geringer?? Immerhin habe ich meinen Körper völlig durcheinander gebracht, oder??

          Viele liebe Grüße
          SUSU

          Kommentar


          • Re: wann blutung??


            Hallo Susu,

            kein Problem, ich verstehe das.
            Mit 19 passt ein Kind meistens noch nicht in die Planung, deswegen nimmst Du ja auch die Pille.

            Ich denke noch nicht mal, dass Du Deinen Körper so sehr durcheinander gebracht hast - er meint jetzt halt nur, er sei etwas länger in der 2. Einnahmewoche.
            Die ersten 7 Einnahmetage sind die erste Woche, die letzten 7 die letzte Woche und was dazwischen liegt, ist die 2. Woche.
            Durch die Pille gibt es ja auch keinen richtigen Zyklus, den Du irgendwie durcheinander gebracht haben könntest.

            Du kannst aber jetzt von vorhandenem Schutz ausgehen. So, als hättest Du keinen Fehler gemacht.
            Wenn Du Dir aber total unsicher bist und es beruhigt, dann verhüte ab dem Vergessen 7 Tage lang zusätzlich - das ist die Regel, die bei sonstigen Einnahmefehlern oder Antibiotika-Einnahme gilt, wenn man nicht direkt mit der nächsten Pillenpackung startet.

            Mach Dir keine Sorgen!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: wann blutung??


              Hallo Claudia!!

              Deine Antoworten beruhigen mich wirklich seeehr!!!
              Bald fange ich nämlich auch eine Ausbildung an, auf die ich mich schon sehr freue und eine Schwangerschaft wäre das Unpassenste, was ich mir im Moment vorstellen kann.

              Die 7 Tage nach dem Fehler sind übermorgen schon vorbei und aufgrund meiner Fernbeziehung gibt es diese Woche nicht zum Verhüten.
              Findest du es eigentlich richtig, dass ich meinem Freund nichts von meinem Einnahmefehler und meiner Panik erzählt habe. Wir haben schon offen über alles gesprochen, also auch was im Falle des Falles passieren würde. Immerhin sind wir schon 3 Jahre zusammen und mir ist es wichtig, was er darüber denkt. Er hat erst gesagt, dass ihm das natürlich überhaupt nicht passen würde und dass er sich diesen Fall am liebsten gar nicht vorstellen will. Aber er hat dann gesagt, dass er das beste daraus machen würde. Mit dieser Antwort hat er mir gezeigt, dass es eine lohnenswerte Beziehung ist.
              Trotzdem habe ich ihm von dem Vergessen nichts erzählt, weil ich nicht will, dass er auch noch Panik bekommt, die dann umsonst war. Außerdem trage ich mit der Pilla ja auch irgendwie die Verantwortung und ich möchte, dass er mir weiterhin vertraut. Und sowas wird mir auch nicht wieder passieren, bei dem Schreck den ich bekommen habe.... Im Moment gucke ich jeden Abend mehrmals, ob ich auch wirklich die Pille genommen habe....

              Also deine Meinung darüber würde mich wirklich interessieren, weil wir sonst nichts voreinander verheimlichen und offen über alles reden können, zum Glück.

              Vieeeelen lieben Dank!!!!!!!!!!

              SUSU

              Kommentar



              • Re: wann blutung??


                Hallo Susu,

                ich würde ihm schon davon erzählen. Nicht, um ihn irgendwie in Panik zu versetzen, sondern einfach, weil Du die Angst, schwanger zu sein, hattest oder noch hast. Wieso sollst Du die alleine tragen?
                Und ich sehe es nicht so, dass Du dadurch, weil Du die Pille nimmst, die Verantwortung in Sachen Verhütung übernommen hast. Die habt Ihr beide. Meistens ist es eben bei der Verhütung so, dass die Frau das ausführende Organ ist, das hat aber nicht unbedingt was mit alleiniger Verantwortung zu tun.
                Egal, ob mit Pille, Spritze, Stäbchen, Spirale oder was auch immer verhütet wird. Zum GV gehören 2 - zur Verhütung folglich auch.

                Außerdem seid Ihr lange zusammen, Ihr vertraut Euch und habt bereits über das Thema SS gesprochen.

                Du musst es ihm ja nicht als oberstes Topic präsentieren, aber irgendwann kommt sicher mal wieder die Sprache auf dieses Thema und dann würde ich schon erwähnen.

                Denk in Ruhe drüber nach - Du musst es ihm ja nicht sofort erzählen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: wann blutung??


                  Hallo,

                  Sie haben sich voellig richtig verhalten und der Schutz besteht weiterhin. Es ist von einer Blutung in gewohnter Form auszugehen, wenn die zweite, angehaengte Packung beendet ist. Durch die verlaengerte Einnahme koennte es vorher schonmal zu einer leichten Zwischenblutung kommen, auch das waere aber kein Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X