#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    Hallo!
    Ich hab eine Frage:
    normalerweise nehme ich meine pille immer um 21uhr. am freitag (vor 2 tagen) habe ich sie erst um 2uhr genommen (also noch in der 12stundenspanne). am sonntag (heute, 17.einnahmetag) hatte ich GV. ich habe meine pillen jeden tag genommen und die pille für sonntag war auch schon weg. zwar bin ich mir sicher dass ich am samstag die pille für samstag genommen habe, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die pillaber ich muss sie genommen haben...
    jetzt bin ich unsicher, ich habe keine zweite pille nachgenommen, weil ich eigentlich die pille für sonntag genommen haben muss, denn sie war ja weg. ich befinde mich in der 3.einnahmewoche. was soll ich jetzt tun? besteht noch ein schwangerschaftsrisiko oder soll ich die packung ganz normal zu ende nehmen?


  • Re: frage


    ich habe jetzt doch noch eine zweite pille aus einem anderen blister genommen, da ich mir voll unsicher war weil ich mich echt nicht mehr dran erinner kann, ob ich schon eine pille genommen habe.
    war das ein fehler und ist der schutz jetzt nicht mehr gegeben?
    wie soll ich weitermachen?
    dankee =)

    Kommentar


    • Re: frage


      Hallo,

      da Sie ja die Pille nachgenommen haben, ist der Schutz in jedem Fall gegeben. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: frage

        Hallo ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Habe in der zweiten einnahmewoche zwei Pillen hintereinander genommen weil ich mir nicht sicher war ob ich die erste genommen habe. Nun in der dritten einnahmewoche bin ich in der gleiche Situation. Soll ich jetzt noch eine nehmen zur Sicherheit oder hat das wegen der doppeleinnahme einen Einfluss auf den schutz oder einer Überdosis da ich das dann zwei mal gemacht hätte, wenn ich jetzt gleich noch eine nachnehmen würde?

        Kommentar



        • Re: frage

          Hallo,

          auch wenn Sie nochmals eine Pille nachnehmen, bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X