#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oder Nuvaring?

    Guten Abend,
    ich wollte mal fragen was denn besser zur Verhütung geeignet ist, ob die Pille oder Nuvaring?


    Vielen Dank


  • Re: Pille oder Nuvaring?


    Hallo,

    ich persönlich habe nur Erfahrungen mit der Pille und das scheint mir eine recht einfache Verhütungsmethode zu sein. Man muss halt nur ein bisschen darauf achten, sie regelmäßig zu nehmen.
    Über den Nuvaring habe ich einiges gelesen und würde mich nicht für ihn entscheiden. Mir erscheint das ganze recht umständlich zu sein - zumindest um einiges umständlicher als die Pille, wobei es sicher auch ganz viel Nuvaring-Anhängerinnen gibt.

    Beides sind hormonelle Verhütungen - da muss jede Frau wohl für sich selber entscheiden, was ihr lieber ist: Schlucken oder Tragen.

    Hier kannst Du Dich informieren:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...tungsring.html

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...den/pille.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille oder Nuvaring?


      Hallo,

      das ist in etwa "Geschmacksache", beide Methoden haben Vor- und Nachteile.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille oder Nuvaring?


        Wie - Geschmacksache???
        Ich schlucke doch nur die Pille, oder?

        Sorry, aber irgendwie kam das jetzt so auf Ihre Antwort... ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille oder Nuvaring?


          So woertlich hatte ich das mit dem Geschmack nicht gemeint...;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X