#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo.. ich nehme zur Zeit die Juliette, da ich öfter starke Kopfschmerzen bekommen habe, wechsel ich nun zur Belara. Mein FA hat gesagt, dass ich nun die Pillenpause um 2 Tage verkürzen soll. Schutz ist ja dann sicherlich gegeben, oder? Warum verkürzt man eigentlich die Pause? Reichen 2 Tage auch aus oder muss ich meinen Schutz "bangen".


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ich kenne es so, dass nach der letzten Juliette auf die Blutung gewartet und am 1. Blutungstag mit der Belara angefangen wird.
    So bleibt auch der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,

      Sie koennen am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen, oder auch die gewohnte Pause einhalten. Der Schutz bleibt in beiden Faellen erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Schonmal vielen Dank.. aber warum verkürzt man eigentlich die Pause? Was ist der Zweck? Also geht das jetzt auch mit den 5 Tagen Pillenpause?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Die Verkuerzung der Pause soll groessere Sicherheit geben, ist aber in dem Fall nicht unbedingt notwendig. Dennoch sind auch die 5 Tage kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank. Hätte da noch eine Frage.. Darf man denn Medikamente nehmen ohne Angst um die Sicherheit zu haben? Ich überlege bei jeder Sache, die ich nehme, ob dann weiterhin Schutz da ist oder nicht. Antibiotika ist ja klar.. aber es gibt doch sicherlich andere Sachen..

            Nehme z.b. gegen Kopfweh: Paracetamol oder Novaminsulfon
            oder akuten Durchfall.. Lopedium

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Die genannten Medikamente beeintraechtigen die Wirkung nicht. Im Einzelfall sollte man immer darauf achten, ob im Beipackzettel Wechselwirkungen mit der Pille angegeben sind.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X