#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo Doc,
    ich bin ziemlich verunsichert und verzweifelt. Bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen und habe Angst schwanger zu sein, da das in meine planung überhaupt nicht passt und es ein ONS war.
    Ich nehme seit 6 Monaten die Pille regelmäßig. Hatte dann 1 mal petting während meiner Periode (ohne Kondom) und hatte an 2 tagen während meiner periode durchfall...beeinträchtigt dies die pillenwirkung, die ja während der woche "pillenpause" anhält??kann ich davon schwanger sein?
    Zusätzlich hatte ich dann nach meiner Periode (am 2. tag der pilleneinnahme) sex (er ist aber nicht in mir gekommen)....war dort die pillenwirkung ganz normal vorhanden oder kann es theoretisch sein, dass ich davon schwanger bin??
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen
    Nemo


  • Re: Schwanger oder nicht?


    Hallo,

    ich würde eher sagen "nicht schwanger", da ich keinen Punkt sehe, wo der Schutz nicht vorhanden war.
    Durchfall während der Pillenpause beeinträchtigt den Schutz nicht - zumindest wüsste ich nicht, wie. Außerdem gefährdet Durchfall den Pillenschutz nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme eintritt.

    Ich denke, Du kannst ganz ruhig sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?


      Hallo,

      ich sehe da auch keinerlei Risiko einer Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X