#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall oder Magen-Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall oder Magen-Darm?

    Hallo.
    Vor ca. 2 Wochen war ich auf einer Reise und hatte dort 3 Tage lang Durchfall. Allerdings war der Durchfall immer nur morgens und auch nur am ersten Tag stärker dünnflüssig, da ich ein Medikament gegen den Durchfall genommen hatte. Hatte in der Zeit auch oft ein Grummeln in Bauch, was allerdings bestimmt von dem Medikament kam. Meine Pille habe ich in der Zeit immer Abends zwischen 23 und 1 Uhr genommen. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
    Denn das ganze fing Dienstag an und Freitag habe ich mit meinem Freund geschlafen, da ich dachte, dass Durchfall nur schlimm ist, wenn er vier Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Nun habe ich allerdings Angst und ein wenig Blut im Ausfluss bzw. Hautstückchen. Kann da was passiert sein? Oder kann das vom ganzen Stress in letzter Zeit auch kommen?
    LG


  • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


    Hallo,

    Durchfall wird der Pille nur gefährlich, wenn er, wie Du selber geschrieben hast, 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.
    Ich würde mir erstmal - auch wegen des Ausflusses - keine großen Sorgen machen.
    Wahrscheinlich kommt die Blutung ganz normal und eine SS liegt bestimmt auch nicht vor.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


      Hallo,

      das sehe ich auch so, es ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


        ok das ist gut. ich habe nämlich gelesen, dass man bei einer magen-darm-grippe keinen schutz mehr hat, weil die darmhaut so gestört ist, dass die wirkstoffe der pille nicht mehr richtig aufgenommen werden können. aber ich hab ja nicht erbrochen und hatte nur immer den drang zum klo, aber richtiger durchfall war es halt nur morgens öfters

        Kommentar



        • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


          Hallo,

          ja, die Fälle gibt es - aber da muss der Durchfall bzw. die Magen-Darm-Erkrankung längere Zeit andauern.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


            die erkrankung hat ja auch 3-4 tage angedauert. aber mir ging es nur 1-2 tage so richtig schlecht und durchfall war nur morgens

            Kommentar


            • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


              Nee, damit meinte ich nicht nur ein paar Tage, sondern eher ein paar Wochen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Durchfall oder Magen-Darm?


                achso okay danke

                Kommentar

                Lädt...
                X