#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke übelkeit und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke übelkeit und pille

    hallo,nehm die lamuna 20 jetzt ca. ein jahr - aber in letzter zeit hab ich dauernd mit starker übelkeit zu kämpfen, besonders direkt nach der pilleneinnahme. denke mal das sind nebenwirkungen...oder kann es sein dass ich diese pille nicht mehr vertrage und sie deshalb unwirksam wird?


  • Re: starke übelkeit und pille


    Hallo,

    also wenn die Pille durch die Übelkeit unwirksam werden würde, wären Sie jetzt sicherlich schon schwanger.
    Nein, also wegen einer Übelkeit, die möglicherweise durch die Pille ausgelöst ist, wird der Schutz nicht gefährdet.
    Es gibt sicher Fälle wo die Pille nicht vertragen wird und sich dann in Übelkeit äussert - hier bitte mit dem FA sprechen und eine andere Pille ausprobieren.
    Man sollte aber ggf. auch mit dem HA die Übelkeit "abchecken" weil es auch viele andere Ursachen dafür geben kann.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: starke übelkeit und pille


      Hallo,

      die Wirkung der Pille wird dadurch nicht eingeschraenkt. Ich wuerde auch zur Abklaerung der Uebelkeit durch den Hausarzt raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X