#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Ich habe am Dienstag ca. um 18 Uhr Durchfall gehabt, und habe dann ganz normal um 21 Uhr meine Pille genommen?
    Ist der Schutz noch vorhanden, bzw. war es?


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    der Schutz ist erhalten geblieben. Er wird nur gefaehrdet, wenn Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      was müsste ich dann machen?

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Dann waere eine Pille nachzunehmen. Geschieht dies innerhalb von 36 Std. nach der Einnahme am Vortag, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          also praktisch noch eine dazu zur meiner normale pilleeinnahme

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Ja, so hat es Herr Dr. Scheufele gemeint.
            Vielleicht auch mal die Packungsbeilage lesen, damit man weiß wie man in solchen Akutfällen handeln muss.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Wie wäre das jetzt eigentlich,wenn man mehrere Tage Durchfall hat....z.B. durch einen Infekt...aber nie innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme........
              eigentlich müsste man ja noch geschützt sein...aber so eine Ekrankung wirkt ja anders auf den Körper,als wenn man nur einemal Durchfall hat und dann Ruhe...!?

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Hallo,

                bei langfristig anhaltendem Durchfall kann die Darmflora geschaedigt werden und die Aufnahme der Pillenwirkstoffe behindert sein. Das waere aber erst nach Wochen der Fall.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Hatte vor einer Woche einen darminfekt und meine Darmflora hat wohl etwas darunter gelitten,hab noch ein zweimal ungeformten Stuhl zwischendurch gehabt diese Woche...nehme jetzt Heilerdekapseln un proboitische Drinks zur Stärkung...Verhüte zur Zeit daher mit Kondom...wäre die Pille auch alleine sicher?

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall


                    Hallo,

                    wenn man nach dem Darminfekt wieder 7 Pillen korrekt genommen hat, müsste der Schutz der Pille auch wieder voll hergestellt sein.

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall


                      Hallo,

                      ich gehe in dem Fall auch bei alleiniger Anwendung der Pille von vorhandenem Schutz aus.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X