#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich möchte da mal was fragen...vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich habe seit dem 26.Juli die Pille durchgenommen, im zweiten päckchen habe ich am 8.Einnahmetag die Pille vergessen und NICHT nachgenommen. Habe die Pille normal weitergenommen und nach 3 Tagen mit meinem Freund geschlafen. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein, da ich nicht mehr an die vergessene Pille gedacht habe.Ausserdem habe ich seit einer Woche ganz leichte braune Blutungen....kann mir jemand helfen??? Der Termin beim Frauenarzt ist erst in ein paar Tagen...bin jetzt schon total am grübeln...Danke!


  • Re: wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft


    Hallo,

    bei der Langzeiteinnahme ist das Vergessen einer einzelnen Pille nicht tragisch, von einem Schwangerschaftsrisiko ist daher nicht auszugehen. Die Blutungen sind durch die velaengerte Einnahme bedingt, wenn sie weiter anhalten, oder zunehmen, waere es ratsam, die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft


      Ist die wahrscheinlichkeit auch sehr gering,obwohl ich die vergessene Pille nicht nachgenommen habe...??
      War der Hormonspiegel wirklich so konstant, dass eine Schwangerschaft auszuschliessen ist...!!??

      Kommentar


      • Re: wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft


        Auch ohne nachtraegliche Einnahme ist das Risiko in dem Fall wirklich aeusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft


          Ich habe die letzten 28 Pillen sehr regelmässig und pünktlich eingenommen.
          Meine letzte Regel hatte ich daher in der Pillenpause vom 18.7 - 25.7.09.
          Habe jetzt noch 3 Pillen bis zum Packungsende!

          Kommentar


          • Re: wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft


            Ich denke nicht, dass da ein Grund zur Sorge besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X