#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmspieglung

    Hallo!

    Ich muss am donnerstag (übermorgen) ein Abführmittel nehmen wegen einer Darmspieglung. Das wäre dann am Donnerstag eigentlich meine 8 Pille.Die ja leider nicht wirken wird da ich meine Pille immer um 20 Uhr nehmen und gegen 19 uhr mit dem Abführmittel schon anfangen muss. Hatte am Montag das letzte mal GV. Meine Frage jetzt: wirkt sich der letze Sex, der ja 3-4 Tage her ist, sich jetzt noch auf die wirkung aus? Sperma kann ja so lange überleben ..

    Grüße


  • Re: darmspieglung


    Hallo,

    in Bezug auf den vorausgegangenen GV sollte da kein Problem bestehen. Eine Moeglichkeit waere zudem, die Pilleneinnahme am Donnerstag entsprechend vorzuziehen, sodass innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme kein Durchfall auftritt, dann ist die Pille resorbiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: darmspieglung


      Hallo,

      wegen dem Gv vor 3 Tagen glauben sie da sollte kein Problem bestehen oder sind Sie sich da sicher?
      Das mit der Pille ist eine gute Idee habe ich auch schon dran gedacht aber wie viel stunden früher sollte ich die dann am besten nehmen? Und das ist kein Problem für den Zyklus wenn ich ein paar stunden früher nehme als sonst?
      Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte ich habe den ganzen Zyklus über keinen schutz mehr.. er war sogar davon überzeugt, dass ich die Pille ganz absetzen soll wegen der Narkose, die man bei einer Darmspiegelung bekommt.

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: darmspieglung


        Hallo,

        wenn Sie die Pille entsprechend frueher einnehmen, bleibt ja der Schutz bestehen, von daher besteht auch kein Risiko bezueglich des vorausgegangenen GV. Wenn Sie das Abfuehrmittel um 19 Uhr anwenden, sollten Sie die Pille um 15 Uhr einnehmen, dann sind auf jeden Fall 4 Std. Abstand gewaehrleistet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: darmspieglung


          Hallo Doc,

          danke für ihre schnellen Antworten!
          Kann ich die Pille auch etwas früher einnehmen damit der abstand noch etwas länger ist?
          Ich versteh echt nicht wieso mein F-arzt dies nicht vorgeschlagen hat.
          Muss ich mir dann keine Sorgen machen das ich die Pille vieeeel zu früh einnehme?
          Und wenn doch etwas schief läuft, also die Pille doch nicht wirkt, muss ich mir dann sehr viele sorgen machen wegem dem GV vorher?

          DANKE ..
          Grüße!

          Kommentar


          • Re: darmspieglung


            Hallo,

            Sie koennen die Pille auch noch frueher einnehmen, nur ist es bei nicht allzu grossser Differerenz einfacher, spaeter wieder zur ursrpruenglichen Einnahmezeit zurueckzuwechseln. Schieflaufen kann bei einem solchen Vorgehen nichts.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: darmspieglung


              Hallo,

              ich nehme normalerweise die Pille um 20 Uhr habe heute die Pille und 12 Uhr genommen weil ich mit dem Abführmittel schon um 17 uhr anfangen muss. Ich werde dann morgen am besten die Pille gegen 17 Uhr nehmen und dann übermorgen wie gewohnt wieder um 20 Uhr oder soll ich sofort wieder um 20 Uhr nehmen?
              Ich war heute bei meinem Frauenarzt nochmal und er sagt der schutz ist so nicht mehr da und ich muss den ganzen Zyklus über mit Kondom verhüten.

              Ich verstehe ihn sowieso oft nicht, er sagt auch genau das Gegenteil was in der Pillenpackung steht. Dort steht dass in der ersten woche (Pille) eine große Gefahr besteht beim vergessen und ebenso in der letzten. Jedoch in der 2 Woche besteht keine große Gefahr. Mein Frauenarzt sagt genau das Gegenteil, in der zweiten Woche ist die Gefahr besonders hoch da ja dann ca der Eisprung kommt und in der 1 woche kann nichts passieren, weil ich ja erst tage zuvor meine Tage hatte. Wie sehen sie das?

              Grüße!!

              Kommentar



              • Re: darmspieglung


                Hallo,

                die Rueckkehr zur gewohnten Einnahmezeit in 2 Etappen, wie Sie es beschrieben haben, halte ich fuer den besseren Weg.
                Auch die zitierten Angaben der Packungsbeilage sind korrekt. Mir geht es da wie Ihnen, ich verstehe den Kollegen nicht. Seine Aussagen stehen in krassem Gegensatz zur geltenden Lehrmeinung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X