#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Pillen am Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Pillen am Tag

    hallo!
    heute musste ich feststellen,dass ich die letzten 3 tage vergessen habe meine pille einzunehmen(die letzte der zweiten einnahmewoche und die ersten beiden der dritten einnahmewoche).in panik habe ich sofort alle drei auf einmal eingenommen.das bedeutet, dass ich insgesammt 4 pillen an diesem tag einnehme(da ich heute abend ja zur gewohnten zeit die pille für den heutigen tag nehmen müsste).
    --soll ich heute abend noch die vierte pille nehmen und die packung danach bis zum schluss aufbrauchen oder soll ich nach den heute bereits 3 genommen pillen die einnahme abbreche (habe heute früh bereits blutungen bekommen)?
    --sind die 3 gleichzeitig genommenen pillen (bzw die eventuell 4 pillen am tag) von großem schaden für meine gesundheit?
    --ich hatte vor 4 tagen ungeschützten GV.besteht nun ein risiko einer schwangerschaft?
    --wie lange muss ich nun zusätzlichen schutz beim GV verweden um eine schwangerschaft zu vermeiden?
    ich hoffe sie können mir bei meinen vielen fragen weiterhelfen und bedanke mich schon im vorraus


  • Re: Mehrere Pillen am Tag


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall raten sofort die Pause einzulegen und den ersten Tag des Vergessens als ersten Pausentag zu rechnen. Das Risiko einer Schwangerschaft ist dabei sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrere Pillen am Tag


      gilt das tatsächlich als pause, obwohl ich die drei versäumten pillen brereits heute früh auf einmal nachgenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Mehrere Pillen am Tag


        Ja, sie rechnen den Pausenbeginn ja deshalb frueher.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X