#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen

    Hallo!

    Habe ein paar Fragen:

    1. Mein Arzt hat mir aufgrund eines Mangels die Tabletten Vitamin B12 verschrieben. Da ich den Nuvaring trage, möchte ich Sie fragen, ob da Wechselwirkungen bestehen oder ob ich die Tabletten ohne Probleme einnehmen darf?
    Und wie sieht das bei Vitamin B12 in Form von Injektionen aus, wenn man mit dem Ring verhütet?

    2. Ich habe am 3. August eine 3er-Packung Nuvaringe aus der Apotheke geholt. Muss ich diese Ringe nun bis spätestens zum 3.Dezember aufbrauchen, weil sie ja nur 4 Monate haltbar sind? Und was ist, wenn ich z.B. etwa eine Woche vor Ablauf der 4 Monate den letzten Ring eingesetzt habe-darf ich das dann noch, auch wenn er nur noch eine Woche hält (weil ich ihn ja 3 Wochen lang tragen muss)?

    3. Wenn mein Partner mich fingert oder ich mich selbst, oder wenn ich GV habe, werden dann mit den Fingern oder dem Penis evtl. Hormone des Rings aufgenommen, falls er in dem Moment grad welche freisetzt?

    Vielen Dank!!


  • Re: Ein paar Fragen


    Hallo,

    1. Vit. B12 beeintraechtigt die Ringwirkung nicht.

    2. es reicht aus, wenn die Ringe innerhalb von 4 Monaten eingesetzt werden, auch wenn die Zeit kurz nach dem Einsetzen ablaeuft.

    3. auf die Weise werden keine Hormone aufgenommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ein paar Fragen


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Dann kann ich ja beruhigt sein und die Vitamin B12-Tabletten ohne Bedenken einnehmen, wenn sie den Schutz des Nuvarings nicht gefährden.

      Wie ist das denn bzgl. des Einhaltens der Kühlkette?
      Der Ring wird ja vom Hersteller an die Apotheke geliefert-wie kann ich sicher sein, dass während des Transportes und auch in der Apotheke die konstante, dauerhafte Kühlung eingehalten wurde?
      Gibt es dafür eine Garantie?

      Kommentar


      • Re: Ein paar Fragen


        Hallo,

        eine offizielle Garantie gibt es da nicht. Ich denke aber schon, dass man sich auf die Einhaltung der Kuehlkette verlassen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ein paar Fragen


          Also wird der Nuvaring auf dem Weg vom Hersteller zur Apotheke auch ununterbrochen gekühlt geliefert?

          Ab wieviel Minuten ist eigentlich die Kühlkette unterbrochen?
          Schon ab ein paar Minuten oder dauert das länger?
          Dann sollte ich den Ring besser mit Kühltasche aus der Apotheke abholen?

          Kommentar


          • Re: Ein paar Fragen


            An die Apotheke wird der Ring gekuehlt geliefert. Nach der Abgabe muss aber nicht mehr gekuehlt werden, der Ring ist dann bei einer Lagerung von < 30 Grad 3 Monate haltbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ein paar Fragen


              Aber wie kann das sein, dass er nur drei Monate lang haltbar ist?
              Man hatte mir gesagt, er ist vier Monate lang haltbar...

              Und ab wann ist die Kühlkette unterbrochen-schon ab ein paar Minuten oder dauert das länger?

              Kommentar



              • Re: Ein paar Fragen


                Upps...sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sie haben Recht, es sind 4 Monate.
                Nach einigen Minuten gilt die Kuehlkette als unterbrochen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X